Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

gehackter Account - Betreiber stellt sich blöd

Sirene / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi @ all
vielleicht weiß ja jemand Rat:

Ich habe einen Account bei einem Online Spiel. Dieser wurde gestern abend gehackt und allerlei dummes Zeug damit angestelt (meine Allianz würde übelst beschimpft - in meinem Namen, es wurden Bauaufträge abgebrochen und neue, schwachsinnige in Auftrag gegeben usw).
Der Betreiber des Spiels behauptet nun aber, die IP Adresse und den Provider des Täters schon nicht mehr zu haben. Müssen die sowas nicht zumindest ein paar Tage speichern? Wie komm ich jetzt an den Hacker dran? Und gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, ob der bei mir "aufm Computer" war oder sich nur dazwischengeschaltet hat. Ich habe ZoneAlarm am Laufen.

Indronil Ghosh Sirene „gehackter Account - Betreiber stellt sich blöd“
Optionen

denst du wirklich es lonht sich dagegen anzugehen, es sit nur ein spiel... ich kann den betreiber schon verstehen. auch die strafbehörden/ justistbehörden haben bessers zu tun als sich um sowas zu kümmern. betrachte es als dummen scherz und vergiss die sache wieder.
geht auch dauer nur aufs herz... auch wenn ich verständnis für deine situation habe, solltest du auch du verständnis für den betreiber der website haben... nicht jeder hat viele freie sekunden :-)