Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

gehackter Account - Betreiber stellt sich blöd

Sirene / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all
vielleicht weiß ja jemand Rat:

Ich habe einen Account bei einem Online Spiel. Dieser wurde gestern abend gehackt und allerlei dummes Zeug damit angestelt (meine Allianz würde übelst beschimpft - in meinem Namen, es wurden Bauaufträge abgebrochen und neue, schwachsinnige in Auftrag gegeben usw).
Der Betreiber des Spiels behauptet nun aber, die IP Adresse und den Provider des Täters schon nicht mehr zu haben. Müssen die sowas nicht zumindest ein paar Tage speichern? Wie komm ich jetzt an den Hacker dran? Und gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, ob der bei mir "aufm Computer" war oder sich nur dazwischengeschaltet hat. Ich habe ZoneAlarm am Laufen.

Indronil Ghosh Sirene „gehackter Account - Betreiber stellt sich blöd“
Optionen

denst du wirklich es lonht sich dagegen anzugehen, es sit nur ein spiel... ich kann den betreiber schon verstehen. auch die strafbehörden/ justistbehörden haben bessers zu tun als sich um sowas zu kümmern. betrachte es als dummen scherz und vergiss die sache wieder.
geht auch dauer nur aufs herz... auch wenn ich verständnis für deine situation habe, solltest du auch du verständnis für den betreiber der website haben... nicht jeder hat viele freie sekunden :-)

Sirene Nachtrag zu: „gehackter Account - Betreiber stellt sich blöd“
Optionen

naja, was weiß ich wie der das gemacht hat. Ich hab auch noch nen ebay-Account, betreibe Homebanking, bin bei amazon etc etc. Muß man erst abwarten, bis was richtig schlimmes passiert?

Indronil Ghosh Sirene „naja, was weiß ich wie der das gemacht hat. Ich hab auch noch nen ebay-Account,...“
Optionen

nein, nur denke ich bringst du einiges durcheinander... ich denke mal bei dem spiel, ist es um einiges einfacher an deine daten zu kommen, als beim homebanking, wenn du es den nutzen ußt, verwende ausschlißlich HBCI, pin und tan ist großer mist, da absolut unsicher.
ein ebay/ amazon acounnt, ist auch nicht unbedingt einfach zu hacken, wenn du nicht extrem offensichtliche passwörter verwendet hat.
ich unterstelle dir einfachmal leichtsinn, bei dem onlinespiel, ein zu einfaches passwort, oder was auch immer- selber habe ich bisher noch keinen ärger gehabt und ich habe inige accounts mehr im internet....:-)

OT: du bis aus bremen, wenn du magst lass uns mal ein glas wein trinken...vieleicht an der schlachte?

schnaffke Sirene „gehackter Account - Betreiber stellt sich blöd“
Optionen

Leichtsinnig bin ich auch, aber ich habe verschiedene E-Mail-Adressen, mit denen ich nur bei verschiedenen Accounts registriert bin. Kürzlich kamen auf meiner E-Mail Adresse, die ich nur für Nickles veröffentlicht hatte, etliche Spams rein, jetzt ist aber wieder Ruhe.
Ich kenne ja deinen Tarif nicht, aber ich habe bei 1und1 50 E-Mail Adressen frei, bis jetzt nutze ich erst drei.
Bei so etwas heiklen Geschichten würde ich mir eine extra E-Mail Adresse einrichten, mit der ich kommuniziere, und die ich bei Bedarf wieder löschen kann.
Ich erinnere mich an ein Posting von dir, wo du ein Online-Spiel beschrieben hast, da hab ich etwas ruppig geantwortet, dass mir sowas suspekt ist....
Hatte das zwar verwechselt, aber vielleicht war es ja doch suspekt?

Sirene Nachtrag zu: „gehackter Account - Betreiber stellt sich blöd“
Optionen

ich hab eigentlich *durchrechne* um die 60 email adressen frei, das könnt man tatsächlich mal nutzen.
Fürs Homebanking nehm ich auch nur HCBI, gut, daß meine Bank das anbietet (Chipkarte, nicht Diskette).
@ indronil
ich trinke ausschließlich longisland icetea und dabei spiele ich Schach. Wer verliert, muß mir beim Umzug helfen (fairerweise muß ich dazu sagen, daß ich als Baby russischen Wodka aus der Flasche genuckelt hab und daher relativ *geübt* bin):-))

charlie62 Sirene „ich hab eigentlich durchrechne um die 60 email adressen frei, das könnt man...“
Optionen

Also ich würde fürs Homebanking HBCI verwenden. ;o)