moin,
also, folgendes ist passiert:
ich habe mir eine bestimmte PC-Zeitschrift gekauft weil auf der Titelseite die Vollversion NetFusion 4 beworben wurde. Nach dem Kauf wollte ich das Programm Installieren und mußte(sollte) erstmal ein Passwort bei www.softwarewelt.de/chip einholen(natürlich unter Angabe meiner pers.Daten). Anschließend auch noch bei www.softline.de/form/fusion4/7 die Seriennummer ebenfalls unter Angabe meiner pers. Daten einholen. Auf dem Titel und in der Zeitschrift stand nichts davon. Es Ärgert mich ungemein das man zum Kauf dieser Zeitschrift animiert wird und dann nur unter Angabe etlicher Daten zu seinem Programm kommt.
Ich habe der Red. einen entsprechenden Brief geschickt.Kann man noch mehr tun oder ist das ganze gängige praxis? Bin ich zu Empfindlich?
gruß michel9
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Das Erfolgserlebnis hatte ich, irgendwie hat das bei mir so eine Art Breitengrinsen ausgelöst, denke mal in einigen Kundendateien steht hinter meinem Namen "Achtung gemeingefährlicher Kunde"..
Was auch sehr interessant ist, wenn du von einer Firma mal ganz lagal alle Daten anforderst die die von dir gespeichert haben (diese Anfrage ist nach dem Bundesdatenschutzgesetz berechtigt und muss erfüllt werden) es ist zum Teil überraschend was die alles über dich gespeichert haben und an wen die das weitergegeben haben.
Ist zwar etwas Off-Topic zum Originalpost aber doch irgendwi zum Thema passend.