moin,
also, folgendes ist passiert:
ich habe mir eine bestimmte PC-Zeitschrift gekauft weil auf der Titelseite die Vollversion NetFusion 4 beworben wurde. Nach dem Kauf wollte ich das Programm Installieren und mußte(sollte) erstmal ein Passwort bei www.softwarewelt.de/chip einholen(natürlich unter Angabe meiner pers.Daten). Anschließend auch noch bei www.softline.de/form/fusion4/7 die Seriennummer ebenfalls unter Angabe meiner pers. Daten einholen. Auf dem Titel und in der Zeitschrift stand nichts davon. Es Ärgert mich ungemein das man zum Kauf dieser Zeitschrift animiert wird und dann nur unter Angabe etlicher Daten zu seinem Programm kommt.
Ich habe der Red. einen entsprechenden Brief geschickt.Kann man noch mehr tun oder ist das ganze gängige praxis? Bin ich zu Empfindlich?
gruß michel9
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
wo ist das problem, es gibt ja wie bereits mehrfach angesprochen dienste wie spamgourmet... dazu kommt eine software die noch halbwegs aktuell ist,umsonst zu bekommen, ist doch cool. die paar daten die man da angeben muß, sollten da schon wert sein. desweiteren, steht auf jedem titel, nach anmeldung oder so...
ich denke man muß auch internet lernen, das nichts kostenlos ist- sondern immer mit der preisgabe von daten (email und co) bezahlt wird- oder der anbieter ist so fair und sagt von vornerein das es summe 0,xx euro/ dollar kostet.