Folgendes. Am Freitag bekam ich meine WLAN Karte und mein Netgear MR814 WLAN Router. Alles eigestellt, alles ging problemlos - Netzwerk stand. Da ich über\'s WE weggefahren bin, hab ich meinen Switch und den WLAN Router ausgemacht, also den Stecker gezogen. Heute steck\' ich alles wieder rein, beide Intialisieren sich - doch nichts geht, WLAN Karte und Access Point kommunizieren nicht miteinander. Also rumgefummelt und gesucht, doch alles war noch so, wie am Freitag, als alles ging. Also den AP neben den PC mit der WLAN Karte gestellt und beides nochmal neu konfiguriert, von GRUND auf, wirklich alles gemacht... doch es klappt einfach nicht, ich kann einstellen, was ich will, die Karte findet kein Netz...(Channels, SSID-Broadcast, WEP, MAC-Filter...ich kann machen was ich will, nichts passiert) Und so langsam bekomm\' ich \'ne Macke.
Meine Frage; ist jetzt die Hardware im Arsch oder was ist passiert??
Grüße
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge
Moin,
@sinnlosername
mit Paswort meinte ich das Zugangspasswort für das Funknetz... aber da es ja ging, wie Du sagst, kann es das ja nicht sein :-)
In Deinen Beschreibungen erwähnst Du aber immer wieder, dass der rechner vom Stromnetz getrennt wird.... ganz ehrlich: Wenn die WLAN-Karte in Deiner Konfiguration funktioniert.... und ur direkt nach einem Stromtrennen nicht mehr..... naja, dann wird es wohl daran liegen.
Geht das WLAN denn nach dem normalen Aus- und Wierderanschalten des Rechners?
Wäre ein Indiz für meine Vermutung :-)
Ich habe denselben WLAN-Router nämlich auch in Betrieb... und WLAN-Karte im Notebook, dass ich auch per Schalter an Mehrfachsteckdose vom Netz trenne -> noch nie Probleme damit gehabt.....komisch, komisch!
Was sagt denn der Hersteller zu dem Problem?
Ich würde es ja auch gerne mit Umbau in PC und vom Strom trennen austesten..... aber dann geht womöglich mein WLAN auch nicht mehr ;-)))
Das Problem scheint mir zu seltsam für eine logische Erklärung.... sorry!
Gruß
Andylol