Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.486 Themen, 80.778 Beiträge

Mal geht's, mal nicht

sinnlosername / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Folgendes. Am Freitag bekam ich meine WLAN Karte und mein Netgear MR814 WLAN Router. Alles eigestellt, alles ging problemlos - Netzwerk stand. Da ich über\'s WE weggefahren bin, hab ich meinen Switch und den WLAN Router ausgemacht, also den Stecker gezogen. Heute steck\' ich alles wieder rein, beide Intialisieren sich - doch nichts geht, WLAN Karte und Access Point kommunizieren nicht miteinander. Also rumgefummelt und gesucht, doch alles war noch so, wie am Freitag, als alles ging. Also den AP neben den PC mit der WLAN Karte gestellt und beides nochmal neu konfiguriert, von GRUND auf, wirklich alles gemacht... doch es klappt einfach nicht, ich kann einstellen, was ich will, die Karte findet kein Netz...(Channels, SSID-Broadcast, WEP, MAC-Filter...ich kann machen was ich will, nichts passiert) Und so langsam bekomm\' ich \'ne Macke.

Meine Frage; ist jetzt die Hardware im Arsch oder was ist passiert??

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Andylol sinnlosername „Mal geht's, mal nicht“
Optionen

Moin,

der MR814 hat doch einen integrierten DHCP-Server.... kann es sein, dass Du jetzt an den anderen (WLAN-Rechner) eine andere IP zugewiesen bekommen hast als vor dem WE?
.. oder gar Deine bessere Hälfte /Sohnemann etc. eine feste IP zugewiesen hat?
... oder der DHCP-Server im WLAN-Router erst nach dem Starten des PC´s fertig initialisiert war.....und der PC (wenn Windows ab 98) sich somit eine IP aus dem APIPA-Bereich (169.254.x.x) genommen hat und nicht die aus dem Router-IP-Bereich (192.168.0.x)?
...oder der Standard-gatewayeintrag auf dem PC nicht mehr auf den Router verweist?

Überprüf das bitte mal (unter Windows mit ipconfig /all :-)

Gruß
Andylol






bei Antwort benachrichtigen