Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe - WIn XP Startproblem - PC startet in Endlos-Schleife neu

Gwinni / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, mein PC spinnt von einem Tag auf den anderen.
Gestern ging noch alles, heute morgen fährt er nicht mehr hoch. Ich hab Win XP Home drauf mit Service Pack 1. Folgendes hab ich schon ausprobiert:
Starten von der CD-Rom:
- Neuinstallieren will ich nicht, weil sonst alle Daten weg sind
- Reparieren geht nicht, obwohl ich erst vor ein paar Tagen einen neuen Wiederherstellungspunkt gesetzt habe (es erscheinen auch keine alten Punkte mehr)

Starten im abgesicherten Modus:
Geht nicht, Pc kommt bis zum Punkt, wo das Logo erscheint und bricht dann ab

Was soll ich jetzt machen? Oder hab ich mir da einen Virus einfangen (trotz Scanner und Firewall, keine Mails runtergeladen und aufgemacht ;))

Danke, Gwinni

Gwinni Nachtrag zu: „Hilfe - WIn XP Startproblem - PC startet in Endlos-Schleife neu“
Optionen

Ich hab inzwischen noch etwas gelesen hier im Forum und rumprobiert, aber es funktioniert gar nix:
Bei der Dateisystem-Auswahl am Anfang steht zwar WinXP neben Win Setup mit dabei, lässt sich aber nicht starten. WEnn ich dann WinSetup auswähle, stürzt er total ab und sagt "Unmountable Boot Volume".

Wenn ich von CD-Rom boote und dann die Option "Installation" wähle, zeigt er mir meine zwei Partitionen an, die C:\-Partition allerdings so:
C:\Partition 2 [unbekannt]
Was soll das denn jetzt wieder heißen? Ist XP jetzt nicht mehr drauf oder was? *aaargh*

WEnn ich dann in die Wiederherstellungskonsole gehe, bin ich mir nicht sicher, was ich tun soll: ich hab gelesen, fixboot wäre eine Option, aber sind dann nicht die Daten weg?

BITTE helft mir *verzweifeltschau*
Gwinni