Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Welche Kamera sollte es denn sein ?

husten / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


wer kann mir denn helfen ? .... mein Kopf raucht.


Ich weiß zumindestens was sie haben sollte:


3-4 Pixel, Vollautomatikmodus - aber auch auf manuell umstellbar (vorzugsweise mit Kreativprogrammen - Portrait, Landschaft, Nahaufnahmen, Panorama), mehr als 3-fach optischen Zoomer, Vorblitz, Weißabgleich, Objektiv sollte auswechselbar sein, Preis max. € 600 / 700, aber höchstens 800,- (weniger kann´s auch sein).


Ich weiß, eine Kamera die perfekt ist .... mmmh, schon klar.


Sollte mir dennoch jemand helfen können und mir was empfehlen können, wäre ich mehr dankbar.


Wunschvorstellungen wäre noch, dass sie nicht zu lange pausiert zwischen zwei Bildern und das sich der Digitalzoom ausschalten lässt und das das Modell für mehrer Speicherkartentypen geeignet istund das sich das LCD-Display ausschalten lässt.


So ich hoffe auf Hilfe.


Bis dahin


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Du Wurm.. Fetzen
Du Wurm.. App
Celebrity Death Match ;))))) App
Fetzen husten „Guten Abend, hat ja prima funktioniert. .... war mein erstes Mal, dass ich in...“
Optionen

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, wenn ich das mal so salopp formulieren darf.
Pentax und Canon sind SLR Kameras und mit der Olympus und der Nikon überhaupt nicht zu vergleichen. Schlagt mich, aber von der Pentax ist D rate ich erstmal ab. Die Profis in dem anderen Forum, in dem ich Mitglied bin, sind einhellig nicht begeistert. Ich bin jetzt aber zu faul, das rauszusuchen. Bildqualität und Rauschverhalten haben denen, die die Knipse getestet haben nicht sonderlich imponiert. Die EOS 300D ist da schon wesentlich besser und vor allen Dingen zukunftsträchtiger. Wenn es denn eine SLR sein soll, dann nimm die Canon, oder die neue Nikon D70, da hast du auch ein breitgefächertes Objektivprogramm. Wenn du aber keine Wechselobjektive brauchst, warum fragst du dann nach Spiegelreflex?
Die 5060 kommt ja dann für dich überhaupt nicht in Frage, weil das Teilchen zwar ein Weitwinkel von 28mm hat, dafür nur 110mm Telebrennweite. Die Kamera ist sicherlich klasse, aber um Fluchtdistanzen einzuhalten, oder Fernes heranzuholen taugt sie nicht. Allerdings für Panoramen und Architektur ist das ein idealer Brennweitenbereich, ebenso für Portrait, Studio und Landschaftsaufnahmen.
Die 5700 ist ebenso eine hervorragende Kamera. Ach was, jetzt suchst du dir unter den Links von App die Testergebnisse, sonst komm ich nicht mehr ins Bett.
Panoramen kann man mit allen Kameras machen, zur Not baut man sie sich via EBV selbst zusammen. Die Auststattungsdetails der Kameras kannst du ebenfalls unter den Links finden, oder bei den Herstellern, wobei ich noch nie eines dieser meiner Meinung nach überflüssigen Programme genutzt habe. Nur so viel, das gehört bei dieser Art von Kameras zum Standard. Von der 8700 würde ich erstmal noch abraten, denn die erste Serie geht fast immer an unfreiwillige Betatester.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen