Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Welche Kamera sollte es denn sein ?

husten / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


wer kann mir denn helfen ? .... mein Kopf raucht.


Ich weiß zumindestens was sie haben sollte:


3-4 Pixel, Vollautomatikmodus - aber auch auf manuell umstellbar (vorzugsweise mit Kreativprogrammen - Portrait, Landschaft, Nahaufnahmen, Panorama), mehr als 3-fach optischen Zoomer, Vorblitz, Weißabgleich, Objektiv sollte auswechselbar sein, Preis max. € 600 / 700, aber höchstens 800,- (weniger kann´s auch sein).


Ich weiß, eine Kamera die perfekt ist .... mmmh, schon klar.


Sollte mir dennoch jemand helfen können und mir was empfehlen können, wäre ich mehr dankbar.


Wunschvorstellungen wäre noch, dass sie nicht zu lange pausiert zwischen zwei Bildern und das sich der Digitalzoom ausschalten lässt und das das Modell für mehrer Speicherkartentypen geeignet istund das sich das LCD-Display ausschalten lässt.


So ich hoffe auf Hilfe.


Bis dahin


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
App Fetzen „Du bist aber gar nicht gut zu sprechen auf die A1. Ich finde die Bildqualität...“
Optionen

Hi Fetzen, ich muss hier leider blind tippen, da mirt eine nicht-wegklickbare Telekomwerbung die Sicht und die Nerven raubt. Die A1 ist meines Wissens eine Kamera, deren Bilder Nacharbeit benötigen und die nur im RAW-Format sehr gute Bildqualität hervorbringt. Es soll Probleme bei der manuellen Fokusierung geben, wenn man diese auf unendlich einstellt und die Bilder sind bei niedrigen ISO verrauschter sowie bei langer Belichtung, als bei der Konkurenz. JPGs werden zu stark komprimiert. Das sind so die Negativhighlights, die ich mir von www.digitalkamera.de, www.megapixel.net und www.dpreview.com zusammengelesen habe. Die waren sich in diesen Punkten ausnahmsweise mal einig.

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Du Wurm.. Fetzen
Du Wurm.. App
Celebrity Death Match ;))))) App