Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Kann keine Mails abrufen

-xXXx- / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!
Ich hab seit ein paar Wochen das Problem, dass ich mit keinem Mailprogramm (Outlook (+Express), Netscape, Mozilla) meine Mails abrufen kann. Das ging von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Ich hab an den Zugangsdaten nichts geändert. Ich hab die Daten jetzt mehrfach kontrolliert und die Programme auch alle neu installiert, aber geändert hat das nix. :( Kann mir irgendjemand nen Hinweis geben, woran das liegen kann?

bei Antwort benachrichtigen
-xXXx- Nachtrag zu: „Kann keine Mails abrufen“
Optionen

@ Olaf19:

> Ist davon nur eine eMail-Adresse betroffen oder mehrere?

Davon sind alle eMail-Adressen betroffen. Ich kann weder Mails von meinem T-Online-Account, noch von Yahoo oder Hotmail abrufen.

> Kannst Du noch Mails versenden

Nope. Geht auch nicht.

> Hast Du in allen Mailprogrammen die richtigen Postein- und -ausgangsserver eingetragen sowie beim Postausgang ggfs. noch die Checkbox "Server erfordert Authentifizierung" abgehakt?

Jo, hab ich alles doppelt und dreifach kontrolliert.

> Was passiert, wenn Du Deine Mails über die Homepage des Providers (das sog. "Webfrontend") abrufen bzw. versenden willst - klappt das auch nicht?

Das funktioniert bei allen 3 oben genannten Anbietern. Bei T-Online sind mittlerweile ein paar Mails gelöscht worden, weil sie zu alt waren... :(

Über den PC meines Vaters kann ich die Mails problemlos mit allen Programmen abrufen. Beide PCs hängen am selben Router.


@ luttyy:

> Hast du irgend etwas von Norton installiert?

Norton AntiVirus 2004 ist installiert.


@ fnmueller1:

> oder vielleicht in irgendeiner firewall pop gesperrt?

Nope, da ist alles in Ordnung.

bei Antwort benachrichtigen