Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Kann keine Mails abrufen

-xXXx- / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!
Ich hab seit ein paar Wochen das Problem, dass ich mit keinem Mailprogramm (Outlook (+Express), Netscape, Mozilla) meine Mails abrufen kann. Das ging von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Ich hab an den Zugangsdaten nichts geändert. Ich hab die Daten jetzt mehrfach kontrolliert und die Programme auch alle neu installiert, aber geändert hat das nix. :( Kann mir irgendjemand nen Hinweis geben, woran das liegen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 -xXXx- „Kann keine Mails abrufen“
Optionen

Ist davon nur eine eMail-Adresse betroffen oder mehrere? Kannst Du noch Mails versenden, oder macht das auch Probleme? Wenn beides nicht geht: Hast Du in allen Mailprogrammen die richtigen Postein- und -ausgangsserver eingetragen sowie beim Postausgang ggfs. noch die Checkbox "Server erfordert Authentifizierung" abgehakt?

Falls damit alles in Ordnung sein sollte: Was passiert, wenn Du Deine Mails über die Homepage des Providers (das sog. "Webfrontend") abrufen bzw. versenden willst - klappt das auch nicht? Dann solltest Du Dich mal mit dem Support des Providers in Verbindung setzen; dazu brauchst Du dann natürlich eine andere (=funktionstüchtige) Mailadresse ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_35042 -xXXx- „Kann keine Mails abrufen“
Optionen

Hast du irgend etwas von Norton installiert?

luttyy

fnmueller1 -xXXx- „Kann keine Mails abrufen“
Optionen

oder vielleicht in irgendeiner firewall pop gesperrt?
Ansonsten schliesse ich mich Olaf an

-xXXx- Nachtrag zu: „Kann keine Mails abrufen“
Optionen

@ Olaf19:

> Ist davon nur eine eMail-Adresse betroffen oder mehrere?

Davon sind alle eMail-Adressen betroffen. Ich kann weder Mails von meinem T-Online-Account, noch von Yahoo oder Hotmail abrufen.

> Kannst Du noch Mails versenden

Nope. Geht auch nicht.

> Hast Du in allen Mailprogrammen die richtigen Postein- und -ausgangsserver eingetragen sowie beim Postausgang ggfs. noch die Checkbox "Server erfordert Authentifizierung" abgehakt?

Jo, hab ich alles doppelt und dreifach kontrolliert.

> Was passiert, wenn Du Deine Mails über die Homepage des Providers (das sog. "Webfrontend") abrufen bzw. versenden willst - klappt das auch nicht?

Das funktioniert bei allen 3 oben genannten Anbietern. Bei T-Online sind mittlerweile ein paar Mails gelöscht worden, weil sie zu alt waren... :(

Über den PC meines Vaters kann ich die Mails problemlos mit allen Programmen abrufen. Beide PCs hängen am selben Router.

@ luttyy:

> Hast du irgend etwas von Norton installiert?

Norton AntiVirus 2004 ist installiert.

@ fnmueller1:

> oder vielleicht in irgendeiner firewall pop gesperrt?

Nope, da ist alles in Ordnung.

Optionen

haengst du vielleicht hinter einem router und da vielleicht was gefiltert?

-xXXx- fnmueller1 „haengst du vielleicht hinter einem router und da vielleicht was gefiltert?“
Optionen

> haengst du vielleicht hinter einem router und da vielleicht was gefiltert?

Ja, ich häng hinter nem Router, aber da sind alle entsprechenden Ports freigegeben und auch sonst ist nichts blockiert.

Ich konnte die Mails ja am Anfang abrufen (als der PC ganz neu war), und über den anderen PC, der am selben Router hängt, gehts ja auch.

cutulhu_666 -xXXx- „Kann keine Mails abrufen“
Optionen

Hallo !

Check mal (oder lass es Deinen Vater machen) die Einstellungen am Router . Dort wird für Deinen Rechner bestimmt "SMTP"(Port 25) und "POP"(Port 110) geblockt .

Viel Glück

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
Optionen

ok, dann lass mal die powertools von jv16.org drueberlaufen

Optionen

funzt es nun, was tut sich?

-xXXx- fnmueller1 „funzt es nun, was tut sich?“
Optionen

Nee, geht immer noch nicht. Hab alles nochmal neu installiert und eingestellt, hat aber nicht geholfen. Hab auch mal mit ner älteren Version von Netscape (6.2) probiert, mit der es bisher immer ging, aber auch da kam nur "verbunden mit pop.t-online.de" und dann nix mehr. :-(

Optionen

also wenn du alles neu installiert hast, dann kann es eigentlich nicht am rechner liegen. Guck nochmal nach, ob du vielleicht doch was am router blockst (man kann ja auch dezidierte IPs sperren).
Ich versteh dich doch jetzt richtig, dass du alles, also auch das BS, neu installiert hast?

-xXXx- fnmueller1 „also wenn du alles neu installiert hast, dann kann es eigentlich nicht am...“
Optionen

Ich hab bisher nur Windows repariert, aber nicht neu installiert. Ich warte jetzt mal die Antwort von T-Online ab, falls die auch nicht helfen können, dann werd ich wohl beide Platten mal formatieren und alles neu machen. Tut zwar weh, aber geht wohl nicht anders. :(

Ist sowieso besser, die zweite Windows-Installation runter zu schmeißen, auch wenn ich damit bisher keine Probleme hatte.

Am Router ist weder POP noch irgendein Port oder sonstwas gesperrt/blockiert, hab da auch mal nen Reset gemacht und neu konfiguriert, ohne Erfolg.