Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Kann keine Mails abrufen

-xXXx- / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!
Ich hab seit ein paar Wochen das Problem, dass ich mit keinem Mailprogramm (Outlook (+Express), Netscape, Mozilla) meine Mails abrufen kann. Das ging von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Ich hab an den Zugangsdaten nichts geändert. Ich hab die Daten jetzt mehrfach kontrolliert und die Programme auch alle neu installiert, aber geändert hat das nix. :( Kann mir irgendjemand nen Hinweis geben, woran das liegen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 -xXXx- „Kann keine Mails abrufen“
Optionen

Ist davon nur eine eMail-Adresse betroffen oder mehrere? Kannst Du noch Mails versenden, oder macht das auch Probleme? Wenn beides nicht geht: Hast Du in allen Mailprogrammen die richtigen Postein- und -ausgangsserver eingetragen sowie beim Postausgang ggfs. noch die Checkbox "Server erfordert Authentifizierung" abgehakt?

Falls damit alles in Ordnung sein sollte: Was passiert, wenn Du Deine Mails über die Homepage des Providers (das sog. "Webfrontend") abrufen bzw. versenden willst - klappt das auch nicht? Dann solltest Du Dich mal mit dem Support des Providers in Verbindung setzen; dazu brauchst Du dann natürlich eine andere (=funktionstüchtige) Mailadresse ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kann keine Mails abrufen -xXXx-