PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.450 Themen, 79.361 Beiträge

KT400 oder KT600???

kl3in3 N@tt3r / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi @ all,
Danke im Voraus für die Anregungen!!

Ich bin Besitzer eines Barton 2500+ in Verbindung mit einem Asus A7v333, sprich KT333 Chipsatz und PC-333 DDR Ram und möchte nun übertakten. Mir ist bekant, dass ich mir nun wenigsdens 400er DDR Speicher kaufen sollte um mein Vorhaben zu realisieren. würde es aber auch mit dem KT333 Chipsatz klappen sollte und wenn nicht, welchen Chipsatz ihr mir empfehlen würdet KT400 oder KT600. Schön wäre es auch zu Erfahren zu welchem Board ihr mir raten könnt.

wie schon geschrieben
VIELEN DANK IM VORAUS !!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Hardcore1 „Mag sein,ich habe außer der Graka keine Karten drin,ich meine jedenfalls,mit...“
Optionen

Hi,
hier noch mal ein guter Link.:
http://www.chilis-home.de/phpbb2/topic,4468.html

In den seltensten Fällen schafft man einen stabilen FSB von 200MHz auf einem KT333 Bord.
Aber möglich ist alles, und wenn deine Graka nett zu dir ist macht sie das auch mit.

Wenn ich an früher denke wurde schon oft mit 42MHz PCI Takt und 83MHz AGP Takt gespielt um einen alten Cyrix zu übertakten.
Das hat je nach Grafikkarte sogar geklappt.

Aber denke bitte daran dein IDE Kanal wird da mit übertaktet und das kann ganz schnell zum totalen Datenverlust führen weil das Dateisystem zerreist.

Uhi, bin ich heute wieder fleisig ;-)

Mir ging es blos um die Teilerfrage, und die ist ja jetzt geklärt ;-)

Schönen Abend noch :-)

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag Phoenix.Computer
@hardcore1 Towa
@hardcore1 Hardcore1