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REKLAMATION nach REPERATUR

ra_czapko / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe meinen Rechner zur Reperatur von FFM nach München über Hermes geschickt, da meine Festplatte hinüber war und vielleicht noch mehr.
Dort wurde festgestellt dass auch das Motherboard und die Graphikkarte kaputt waren.
Es wurde alles repariert und auch die Software draufgespielt. Auch ein Brenner wurde lt. Auftrag installiert.
Das ganze kam per UPS zurück von München nach Frankfurt.
Jetzt geht der Rechner aber nicht. N I C H T S tut sich. Keine Software drauf und ich komm nicht ins Setup.
Hat jemand einen guten Vorschlag wie ich jetzt am besten vorgehe ! !
Danke Gruß Ruth

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Anonym ra_czapko „REKLAMATION nach REPERATUR“
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Moin Ruth,

aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen, dass ich den PC auf Kosten dieser Firma den PC zurückschicken würde. Zudem würde ich die Bezahlung (oder ein großer Teil davon) solange stornieren, bis die Firma den von Dir erteilten Auftrag ordnungsgemäß ausgeführt haben. Man braucht nicht für eine Leistung zu bezahlen, man nicht, oder nur mangelhaft, erhalten hat. Aber ich habe die Befürchtung, dass man den PC dann solange zurückhalten wird, bis alles bezahlt ist - obwohl Du vorher nicht kontrollieren kannst, ob alles in Ordnung gebracht wurde.

Aber ich bin natürlich kein Rechtsanwalt oder Verbraucherschützer, der sich mit der Materie auskennt - deshalb mein Hinweis:

Wende Dich doch mal an die Verbraucherberatung Deines Wohnortes und informiere Dich über die vorhandenen Möglichkeiten Deinerseits, dann kannst Du nichts falsch machen.

Prophane Frage: Warum musste der PC denn unbedingt in München repariert werden, ging das nicht am Ort?

Gruß

Fr@nky

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