Allgemeines 22.002 Themen, 148.943 Beiträge

REKLAMATION nach REPERATUR

ra_czapko / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe meinen Rechner zur Reperatur von FFM nach München über Hermes geschickt, da meine Festplatte hinüber war und vielleicht noch mehr.
Dort wurde festgestellt dass auch das Motherboard und die Graphikkarte kaputt waren.
Es wurde alles repariert und auch die Software draufgespielt. Auch ein Brenner wurde lt. Auftrag installiert.
Das ganze kam per UPS zurück von München nach Frankfurt.
Jetzt geht der Rechner aber nicht. N I C H T S tut sich. Keine Software drauf und ich komm nicht ins Setup.
Hat jemand einen guten Vorschlag wie ich jetzt am besten vorgehe ! !
Danke Gruß Ruth

bei Antwort benachrichtigen
Anonym ra_czapko „REKLAMATION nach REPERATUR“
Optionen

Moin Ruth,

aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen, dass ich den PC auf Kosten dieser Firma den PC zurückschicken würde. Zudem würde ich die Bezahlung (oder ein großer Teil davon) solange stornieren, bis die Firma den von Dir erteilten Auftrag ordnungsgemäß ausgeführt haben. Man braucht nicht für eine Leistung zu bezahlen, man nicht, oder nur mangelhaft, erhalten hat. Aber ich habe die Befürchtung, dass man den PC dann solange zurückhalten wird, bis alles bezahlt ist - obwohl Du vorher nicht kontrollieren kannst, ob alles in Ordnung gebracht wurde.

Aber ich bin natürlich kein Rechtsanwalt oder Verbraucherschützer, der sich mit der Materie auskennt - deshalb mein Hinweis:

Wende Dich doch mal an die Verbraucherberatung Deines Wohnortes und informiere Dich über die vorhandenen Möglichkeiten Deinerseits, dann kannst Du nichts falsch machen.

Prophane Frage: Warum musste der PC denn unbedingt in München repariert werden, ging das nicht am Ort?

Gruß

Fr@nky

bei Antwort benachrichtigen
ra_czapko Anonym „Moin Ruth, aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen, dass ich den PC auf Kosten...“
Optionen

Hallo Fr@nky,

leider kenn ich in Frankfurt niemanden der sich damit auskennt, und mich an einen x-beliebigen Tüftler wollte ich mich auch nicht wenden.

Kennst Du eien guten Tüftler in Frankfurt / Norden von Frankfurt ??

Und ich komme ursprünglich aus München.

bei Antwort benachrichtigen
xafford ra_czapko „REKLAMATION nach REPERATUR“
Optionen

Als erstes mal würde ich mich mit der Firma auseinander setzen, die ihn "repariert" hat und zwar ganz freundlich und ihnen die Gelegenheit geben das nachzubessern. Rechtlich sind sie nämlich verpflichtet Garantien für ihre Reparturen zu übernehmen.
Sollten sie auf stur stellen, dann wäre eventuell ein Gang zum Rechtsanwalt angebracht.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
doomsday ra_czapko „REKLAMATION nach REPERATUR“
Optionen

Was heißt : nichts tut sich ? Überhaupt nichts ? Starten nicht einmal die Lüfter? Schon einmal an den Schalter des Netzteiles gedacht ? Wird gerne vergessen, dass hier auch noch eingeschaltet werden muß.

bei Antwort benachrichtigen
flipside doomsday „Was heißt : nichts tut sich ? Überhaupt nichts ? Starten nicht einmal die...“
Optionen

lool stimmt das ist mir vor jahren auch ma passiert
war schon halb am verzweifeln
hab mich damals kräftig blamiert gegenüber meinem kumpel

allerdings ham nicht alle rechner hinten den schalter

ra czapko: überprüf das mal ob der dran ist
und wenn ja ob der eingeschaltet ist

oder können sich beim tranpsort kabel gelockert ham??

daflip
bei Antwort benachrichtigen
ra_czapko Nachtrag zu: „REKLAMATION nach REPERATUR“
Optionen

Danke Jungs,

ich hoffe ja, dass es nicht so weit kommt, dass ich den Strom mal vergesse.
Als ich den Rechner wieder an seinen angestammten Platz gebracht habe, habe ich natürlich alle Stecker wieder mit den Gegenpositionen verbunden.
Ich hatte sogar schon einmal ein Basisbild auf dem Bildschirm, also kann's der Strom nicht gewesen sein, nur habe ich jetzt gar nichts mehr. d.h. ich komme auch nicht ins
bios. keine chance.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus ra_czapko „Danke Jungs, ich hoffe ja, dass es nicht so weit kommt, dass ich den Strom mal...“
Optionen

verstehe ich nicht, xafford hat Dir doch einen guten Ratschlag schon vor 2 Tagen gegeben..........


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
ra_czapko Gurus „verstehe ich nicht, xafford hat Dir doch einen guten Ratschlag schon vor 2 Tagen...“
Optionen

hallo gurus,

den rat von xafford hab ich nicht nur gelesen ich habe auch nach zähen nicht ganz leisen verhandlungen, die personalkosten/arbeitskosten erstattet bekommen.

nur brauch ich jetzt wieder einen richtigen pc techniker in frankfurt.
sonst wird das nie was mit meinem rechner.

darüberhinaus plauder ich gerne mit leuten die sich auskennen hi hi

bei Antwort benachrichtigen
flipside ra_czapko „hallo gurus, den rat von xafford hab ich nicht nur gelesen ich habe auch nach...“
Optionen

hmmm ich sach mal das beruht auf gegenseitigkeit hehe

daflip
bei Antwort benachrichtigen
Gurus ra_czapko „hallo gurus, den rat von xafford hab ich nicht nur gelesen ich habe auch nach...“
Optionen

tja dann ist in deinen lauten Verhandlungen wohl fast nichts rum gekommen und du hast den Tip nicht beherzigst..

mit Infos kommst du auch nur nach, wenn man dich geziehlt darauf anspricht :-((

ansonsten, fürs plaudern ist OT besser!


Gurus

bei Antwort benachrichtigen