Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.518 Themen, 109.019 Beiträge

Defekte IBM-Platte

Master_Rookie / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen,


habe mir vor einiger Zeit eine Festplatte von IBM zugelegt, die wie bei einigen anderen Glückspilzen jetzt defekt ist. Ist keine OEM-Platte.


Jetzt würde mich nur interessieren, wie ich die Festplatte bei IBM umgetauscht bekomme, da es hier ja offensichtlich einen riesigen Informationsdschungel zu diesem Problem gibt. Die einen reden von Telefonnummer, die anderen von einer Adresse, wo man sie hinschicken soll, etc.


Wer hat die aktuellste Info dazu...


 


Armin

bei Antwort benachrichtigen
Nussknacker Master_Rookie „Defekte IBM-Platte“
Optionen

Hi

Wenn die Platte noch Garantie hat schickst du sie am besten an Hitachi zurück. Die schicken dir dann ne neue. Die Festplatte muss aber 1. in einem ESD-Bag sein, das ist irgendein Beutel welcher die Festplatte von elektromagnetischen Feldern schützt die die Platte kaputt machen könnten und 2. muss sie gut gepolstert sein. Dann erstellst du auf der HGST Homepage ein RMA-Antrag. Du bekommst dann ne RMA-Nummer welche du auf das Paket schreiben musst. Dann schickst du die Platte. Auf der HGST Homepage kannst du dann prüfen wie weit die PLatte ist (angekommen, geprüft, neue geschickt). Die neue wird dir dann sehr schnell wieder zurückgeschickt (UPS-Express).

MfG

Nussknacker

bei Antwort benachrichtigen