Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

PC-Spezialist Extrablatt Werbung

Maxx Stone / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

PC-Spezialist Extrablatt (Dezember) letzte Woche gelesen und gelacht. Warum? Bei drei Komplettrechnern soll eine Balkengrafik "verdeutlichen" in welche Kategorie (Basic, Allround, High-End) die verbauten Komponenten fallen. Über diverse Teile mag man ja unterschiedlicher Meinung sein, aber:
Angebot1: ATI 9200SE 128MB ist "High-End" *lol*
Angebot2: ATI 9600 256MB ist "High-End", aber weniger als die ATI 9200SE 128MB im Angebot1 *lol*
Angebot3: Nvidia Geforce FX 5200 128MB; natürlich, na ratet schon, ja, "High-End". *lol*

Wer denkt sich sowas aus?
Wollte ich nur mal gesagt haben, denn wer sich als Anfänger DARAUFHIN entscheidet...
"Gute Nacht mein Prinz"

THX
Maxx Stone

Maxx Stone Heinz_Malcher „Ich gebe in jedem Fall Recht, dass das absoluter Schwachsinn ist und ich ihn...“
Optionen

Hi Heinz_Malcher,

"(..) aber was will man tun, man kann nur eines tun und da nicht kaufen (...)"
Na man kann diskutieren (siehe EU bzgl. "gesundheitsförderne" Lebensmittel) ob derartiges verboten werden soll - unsere Werte und Gesellschaft ist letztlich das was wir daraus machen (und z.T. per gewählte Volksvertreter verankert wird).

Nein, konkret: Ich hoffe es findet sich ein Mitbewerber der sich wettbewerbsrechtlich benachteiligt sieht. Vielleicht bekommt auch jemand Lust sich an den Verbraucherschutz zu wenden. Für mich sind derartige Werbungaussagen NEPP, NEPP, NEPP.

Ich persönlich habe herzhaft über den Franchisegeber PC-Spezialist gelacht. Und hoffe einkleinwenig dass die Veröffentlichung hier, und die die Reaktionen Anderer (thx Kaaa..., denim666, nl1255, ...) Firmen/Marketingabteilungen davon abschrecken derart zu "werben" bzw. derart zu "neppen".

Dort "nicht zu kaufen" ist in diesem Fall etwas kurz gesprungen, da Franchisesystem. Der einzelne Shopbetreiber kann ja durchaus kompetent sein (InvisibleBot lacht noch heute :-)), andererseits würde ich als Unternehmer nicht meinen Namen/Adresse unter derartigen Prospekten sehen wollen.

"Nur müsste man da wirklich jeden Prospekt hernehmen und analysieren bzw. kritisieren"
Ich suche nicht danach, aber wenn mir Ähnliches aufstößt, poste ich wieder. Außer es gelingt jemandem mich davon zu ÜBERZEUGEN, dass (wo und wieso) ich überreagiere.

Die Formulierungen welche du genannt hast (neue Dimension, billiger geht es nicht) lassen mich auch schmunzeln, ohne sie konkret gesehen zu haben meine ich aber, sie sind eher "unproblematisch". Kannst du meiner Differenzierung folgen?

Gruß
Maxx Stone