Hi leute, ich will meinen PC mal neu bestücken (neue CPU+Board etc.). Habe allerdings sehr wichtige e-mails in Outlook, die ich auch nicht anders sichern kann, da diese e-mails vielleicht noch als Beweis bei nem Gerichtsverfahren benutzt werden sollen. Habe mich schon ein wenig umgehört, allerdings konnte mir niemend mit Sicherheit sagen, wie ich die Sicherung der e-mails anstellen soll. Meine Vorstellungen gehen in die Richtung, dass ich den gesamten Ordner "Microsoft Office" von C auf D verschiebe. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass das funzt. Kann ich bei der (Neu-oder Reparier-) Installation von XP irgendwie das ganze behalten?
Hoffe ihr könnt mir helfen....THX
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
1.) Es gibt ein Tool, das hat den Namen "OutlookExpress datensicherung". Damit kannst Du alle Einstellungen/Ordner/Kontakte sichern und auch zurückspielen.
Hier zu erfragen.
2.) Es ist sinnvoll, die Ordner gleich auf eine andere als die Systempartition zu verlegen. Das kannst Du unter Extras > Optionen > Wartung > Speicherordner > ändern erledigen. Zuvor erst am gewünschten Ort einen Leerordner "OutlookExpress" erstellen, aud den Du dann verweisen kannst!
3.) Die Ordner von OE sind im Pfad
C:/Dokumente und Einstellungen/User/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Identities{irgendwas}/Microsoft/OutlookExpress
zu finden. Suche diese mittels den Totalcommanders - da kannst Du selbige raus- und reinkopieren.
Unter Einstellungen "Versteckte Dateien anzeigen" aktivieren.