Kann mir das bitte jemand erklähren. auf der einen seit habe ich einen Athlon 3000+ der so viel ich weis zu den besseren cpu s gehört und der lauft nur 2.4 ghz aber ein aldi vertigpc soll 3 ghz laufen ????was soll das ?? was mich auch noch verwirt hat ist das laut pc Action ausgabe 1.04 der schnelste processor deutschlands auf 3 Ghz lauft ich verstehe es nicht ??????????????
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Moin Moin,
nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Zum einen ist es nun wirklich wurscht, ob der PC 3,4 GHz oder 2,2 GHz hat. Wie Schnaffke schon richtig schreibt, wartet die CPU in den meisten Fällen und dreht Däumchen. Viel wichtiger ist das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten im Gesamtpaket.
Ich nenne nur als Beispiel die Risc-Prozessoren. Liefen mit niedrigsten MHz und waren den Intel Rechnern haushoch überlegen. Soviel zu den Mega- oder Gigahertzen.
Zum anderen ist der Aldi-PC meiner Meinung nach kein schlechter Kauf, wenn man nichts weiter am System groß verändern will. Gute Komponenten, reichlich Software und 3(!!!) Jahre Garantie muss man für diesen Preis erstmal finden.
@Supergirl: ich habe es trotz astreiner Konditionen nicht geschafft den Preis von Aldi zu unterschreiten. Im allerbesten Fall habe ich preisbereinigt den Preis von Aldi vielleicht um 100€ überschritten - OHNE 3 Jahre Garantie und ohne dieses reichhaltige Softwarepaket. Zugegebener Maßen habe ich ein wenig mehr - hm - "Einstellmöglichkeiten" bei meinem System. *gggg*
Wie Du diesen Preis bei besserer Hardware zu den gleichen Konditionen wie die von Medion noch unterbieten willst, würde mich ernsthaft interessieren.
Empfehlenswert wäre eine XP2500 oder XP2600, diesen mit guten Komponenten ausstatten und soft oc und gut ist´s. Ist ein sehr gutes Pres-/Leistungsverhältnis und reicht dicke für alle Anwendungen.
Ganz nebenbei bemerkt, der P4 ist ein kleiner Toaster und erzeugt viel Verlustleistung/Wärme, was man vom XP nicht gerade behaupten kann.
In diesem Sinne
Fr@nky