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*Hilfe* Probleme mit WLan Adapter T-Sinus 111 data

Metalmeltdown / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ein kleines Problem mit dem T-Sinus 111 data -Paket der Telekom.


Bei der miserablen WLan - Hotline konnte mir niemand weiterhelfen....


Das Problem besteht darin dass der WLan -Funkadapter beim Booten von Windows XP Prof. nicht erkannt wird. Das Tool "DT Card Manager" bleibt ROT ,also offline. Unter USB-Geräte wird mir ein "unbekanntes Gerät" angezeigt ,wenn ich auf "Treiber aktualisieren" klicke und den mitgelieferten Treiber der Telekom installieren will sagt er mir dass er keinen passenden Treber finden konnte.


Was mich an der Sache irritiert: Wenn ich den USB-Stecker rausziehe und wieder einstecke funktoniert alles einwandfrei: Der DT Card Manager geht auf online (grün) und das Netzwerk-Symbol erscheint. Unter UBS-Geräte verschwindet das "unbekannte Gerät" und das "T-Sinus 111 data" wird angezeigt. Wenn ich dann den Explorer öffne wählt der Router sich ein und alles klappt prima.


Habe bereits alle Mainboardtreiber aktualisiert ,auch die für die USB 2.0. 


Wäre klasse wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte ,ich bin kurz vorn verzweifeln....


Danke im Vorraus !!!!!!!!!!!


Hier noch die Systemkonfiguration:


Athlon XP 2400 ,Asrock K7S8X Rev.3.0 ,350 W NT von Codecon


80 GB Samsung ,Geforce FX5200 128 MB


Als Betriebssystem Windows XP Professional

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gerki Metalmeltdown „*Hilfe* Probleme mit WLan Adapter T-Sinus 111 data“
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AW: heimnetzwerk / T-DSL111/ Sinus 111 Card und Sinus 111 Data
Beitrag von Norman (a.t.e@t-online.de) erstellt am 07.12.2003 16:42 Uhr

Hallo Steffen und alle Leidensgenossen um Telekom Hard- und Software.

Ich finde es eine riesen Schweinerei, dass unser eins sich mit diesem Schrott der über o.g. Firma gekauft wurde, herumärgern muß.

Wieviele Tage und Stunden (in der Summe sicher Wochen) habe ich schon damit verbracht den ganzen Computer wieder neu einzurichten bzw. in die Gänge zu kriegen.

Die Verkäufer "Drücker" der Telecom Läden versprechen einem alles und vor allem dass es nie und mit nichts Probleme gibt.

Es gibt keine wirkliche Eigenverantwortung der Mitarbeiter von diesen Läden oder gar der Hotline und noch weniger der Hersteller. Die Software
der Geräte ist halbherzig geschrieben und überhaupt nicht getestet. Auf jedenfall nicht auf komplexen Systemen.

Hiermit meine ich Computer die über mehr als einen Drucker, PCI usw. Karte, USB usw. verfügen.

Der Kunde, also wir sind die Idioten oder besser das Testvieh.

Aktuell mein Problem:

o.g. Geräte der Anschluss und Zugang über den Laptop und Sinus 111 Card ( PCM ) an Sinus 111 DSL ist wirklich kein Problem. Da gibt es ja auch keine weiteren Geräte bzw. nur 2 Ports.

Aber mit dem normalen Rechner war die Kacke dann am dampfen. Die Software installiert, das usb - Sinus 111 data angeschlossen, alles lief super,

Rechner neu gestartet und nach dem hochfahren ging nichts mehr. Problem erkannt:

Wenn weitere Drucker bzw. Geräte über USB angeschlossen sind, klaut oder überschreibt die "Telecom - Scheiße" die Treiber der anderen Geräte so daß diese nicht mehr gestartet werden können und das bei Windows XP - neuester Stand !!!

Zieht man alle anderen USB Geräte heraus ( weil die braucht man ja nie und die hab ich ja nur aus reiner Langeweile installiert ) gehts wieder. aber halt alles andere nicht.

Ich habe dann den Rechner komplett platt gemacht und alles neu installiert ( 2 Tage Arbeit bei ca. 30 GB Daten ) und zwar als ersten Gerätetreiber den der Sinus 111 data, und danach alles weitere. kaum kamen dann später die anderen USB Geräte ging die Scheiße wieder von vorne los.

Ich habe jetzt die Scheiße wieder deinstalliert und siehe da, alles funktioniert wieder wie früher.

Große Frage:

was für ein Ar...... trägt für diesen Dreck die Verantwortung. Wen kann ich hierfür bei der Telecom, T-online, T-Com usw. zur Rechenschaft ziehen.

Lasst uns eine Interessensgemeinschaft gründen und dann diese verantwortunglosen Typen bzw. Firmen zur rechenschaft ziehen und verklagen. Ich habe eine Firmen-Rechtsschutz bzw. würde ich zusätzlich noch Geld locker machen um dieser Scheiße ein Ende zu setzen.

Wenn hier viele mitmachen dann kostet das den einzelnen von uns nicht viel. Auf jeden Fall weniger als die Zeit die man damit verbringt die Scheiße zum laufen zu bringen bzw. dann danach gefrustet den alten Zustand wieder herzustellen.

Ich habe XP noch nie zum abkacken gebracht, auch nicht mit den schlimmsten fenite elemente Berechnungen und Software bzw. CAD oder Bild usw. Software. Oder vielen installierten Geräten bzw. Hardware, es gab nicht einmal Konflickte oder angezeigte Probleme.

Auch ins Internet kam ich über Fritz ISDN immer ohne Probleme. Die einzigen Probleme traten in Verbindung mit der Kacke von der Telecom bzw. T-online auf, was für mich immer noch der selbe Verein ist. Auch hier ist es wiedern die Software und zwar auch der Treiber bzw. TOMCAT usw. der Mist baute.

Wie auch bei der Sinus wußte die Hotline mir nicht zu helfen, sie schoben alles auf die Fremdgeräte bzw. Software. Das ich nicht lache - ich habe wie o.g. leidvoll erfahren, dass hier eben nicht die anderen Schuld sind.

Wenn man sich hier auf Windows einläßt dann muss man seine Arbeit auch gewissenhaft machen, die Fehler treten unter anderen Systemen ja auch auf.

Kauft nur noch "Markenware" und keinen OEM - Mist denn hier wird in der Regel immer an der Hard- oder Software gespart und anscheinend auch an der Qualität, auf jeden Fall der Menge der Mitarbeiter.

Grüße Norman

a.t.e@t-online.de

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Fax. 08331/413767

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