Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

*Hilfe* Probleme mit WLan Adapter T-Sinus 111 data

Metalmeltdown / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ein kleines Problem mit dem T-Sinus 111 data -Paket der Telekom.


Bei der miserablen WLan - Hotline konnte mir niemand weiterhelfen....


Das Problem besteht darin dass der WLan -Funkadapter beim Booten von Windows XP Prof. nicht erkannt wird. Das Tool "DT Card Manager" bleibt ROT ,also offline. Unter USB-Geräte wird mir ein "unbekanntes Gerät" angezeigt ,wenn ich auf "Treiber aktualisieren" klicke und den mitgelieferten Treiber der Telekom installieren will sagt er mir dass er keinen passenden Treber finden konnte.


Was mich an der Sache irritiert: Wenn ich den USB-Stecker rausziehe und wieder einstecke funktoniert alles einwandfrei: Der DT Card Manager geht auf online (grün) und das Netzwerk-Symbol erscheint. Unter UBS-Geräte verschwindet das "unbekannte Gerät" und das "T-Sinus 111 data" wird angezeigt. Wenn ich dann den Explorer öffne wählt der Router sich ein und alles klappt prima.


Habe bereits alle Mainboardtreiber aktualisiert ,auch die für die USB 2.0. 


Wäre klasse wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte ,ich bin kurz vorn verzweifeln....


Danke im Vorraus !!!!!!!!!!!


Hier noch die Systemkonfiguration:


Athlon XP 2400 ,Asrock K7S8X Rev.3.0 ,350 W NT von Codecon


80 GB Samsung ,Geforce FX5200 128 MB


Als Betriebssystem Windows XP Professional

bei Antwort benachrichtigen
dopple Metalmeltdown „*Hilfe* Probleme mit WLan Adapter T-Sinus 111 data“
Optionen

Schade! Das ist aber auch ärgerlich ; Also, ich hab keinen HUB. Ich hatte das Ding mal an den hinteren und mal an den vorderen Ausgängen (am Gehäuse) drin gehabt, und es funktionierte. WOBEI: irgendwie scheinen aber diese USB-Schnittstellen launenhaft zu sein. In der Anfangsphase war's 2 oder 3 mal so ähnlich gewesen wie bei Dir. Installiert - funktioniert - Neustart - beim Booten leuchtet die LED vom dem Adapter - LED fängt zu blinken an - LED geht aus - das Gerät war dann nicht mehr vorhanden - neu einstecken oder Umstecken half nicht - umgesteckt und Neustart - dann ging's plötzlich (aber nur wenn's umgesteckt war in einen anderen Ausgang). Das ganze war allerdings unter Windows 98SE. Unter XP (Home Ed. SP1)trat das nicht auf. Unter Win 98 gab's sogar mal ähnliche Probleme mit der Tastatur und der Maus - keine Ahnung, ob's am OS lag oder das Board doch etwas zickig ist? (Ich bin ein kompletter Laie). Ob XP SP1 möglicherweise einen verbesserten USB-Treiber hat?
Ich hoffe, Du findest bald jemanden Kompetenten, der Dir weiter hilft. Denn das, was Du beschreibst, klingt total nervig.

P.S. Vielen Dank für den Treibertip, werde ich gleich mal ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen