Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

*Hilfe* Probleme mit WLan Adapter T-Sinus 111 data

Metalmeltdown / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ein kleines Problem mit dem T-Sinus 111 data -Paket der Telekom.


Bei der miserablen WLan - Hotline konnte mir niemand weiterhelfen....


Das Problem besteht darin dass der WLan -Funkadapter beim Booten von Windows XP Prof. nicht erkannt wird. Das Tool "DT Card Manager" bleibt ROT ,also offline. Unter USB-Geräte wird mir ein "unbekanntes Gerät" angezeigt ,wenn ich auf "Treiber aktualisieren" klicke und den mitgelieferten Treiber der Telekom installieren will sagt er mir dass er keinen passenden Treber finden konnte.


Was mich an der Sache irritiert: Wenn ich den USB-Stecker rausziehe und wieder einstecke funktoniert alles einwandfrei: Der DT Card Manager geht auf online (grün) und das Netzwerk-Symbol erscheint. Unter UBS-Geräte verschwindet das "unbekannte Gerät" und das "T-Sinus 111 data" wird angezeigt. Wenn ich dann den Explorer öffne wählt der Router sich ein und alles klappt prima.


Habe bereits alle Mainboardtreiber aktualisiert ,auch die für die USB 2.0. 


Wäre klasse wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte ,ich bin kurz vorn verzweifeln....


Danke im Vorraus !!!!!!!!!!!


Hier noch die Systemkonfiguration:


Athlon XP 2400 ,Asrock K7S8X Rev.3.0 ,350 W NT von Codecon


80 GB Samsung ,Geforce FX5200 128 MB


Als Betriebssystem Windows XP Professional

bei Antwort benachrichtigen
dopple Metalmeltdown „*Hilfe* Probleme mit WLan Adapter T-Sinus 111 data“
Optionen

Ich hab ähnliche Probleme gehabt - ob exakt die gleichen, das ist mir allerdings nicht klar.

Bei mir lag's daran, daß die Installationsprozedur von Telekom irgendwann die Meldung rausgab, daß der Computer jetzt runtergefahren werden muß, wonach der USB-Adapter reingesteckt und dann der Computer wieder eingeschaltet werden soll. Das tat ich dann auch brav, mit der Folge, daß sich nichts tat - keine WLAN-Verbindung, kein Internetzugang.

Bis ich irgendwann völlig verzweifelt einfach nicht auf die obige Aufforderung reagierte und dumm vor dem Monitor saß, weil ich nicht wußte wie weiter. Und o Wunder, nach einer geraumer Weile und völlig unerwartet kam eine andere Meldung, nach der die Installation nun abgeschlossen sei und man konnte einen Schalter "fertig stellen" anklicken. Also angeklickt, Computer aus, das USB-Teil rein und Computer an. Danach klappte alles prima.

Also, ich geb zu, daß ich dran schuld war. Aber so eine mißverständliche Meldung während einer empfindlichen Installationsprozedur auszugeben, ist auch ziemlich bescheuert.
(Ich hoffe, daß auch Du auf diesem dummen Streich auf den Leim gegangen bist - denn in dem Fall läßt es sich dem Problem einfach beikommen)


Eine andere Frage:
Ich hab das gleiche Board wie Du. Allerdings habe ich ums Verrecken nicht die Verbindung über die On-board-LAN-Karte herstellen können. Erst als ich eine alte Ethernetkarte installiert habe und die On-board-LAN per BIOS ausgeschaltet habe, ging alles problemlos. Weißt Du oder jemand anders Rat?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen