deine aussage über das einkommen ist schlichtweg DUMMES gerede:
ein student der über 7000€ pro jahr verdient, fällt in eine schlechtere steuerklasse als ein arbeiter mit gleichem einkommen. das studium gilt steuerrechtlich als hauptbeschäftigung. verdienen deine kumpels weit über 24000€ im jahr, kann sich die ersparnis in keinster weise rechnen und für so dämlich halte ich nicht mal deine freunde!
Habe ich mich so schlecht ausgedrückt?
OK, also nochmal ganz klar: Diese Leute sind bereits fertig mit ihrem Hauptstudium (oder Ausbildung) und befinden sich in einem regulärem Beschäftigungsverhältnis.
Trotzdem haben sie sich an der Uni eingeschrieben, um das Semesterticket zu bekommen (JobTicket bekommen sie nicht und Abo aus eigener Tasche ist fast dreimal so teuer und längst nicht auf einen so großen Tarifbereich zugelassen). Weiterhin können sie in Museen (da gehen sie aber nicht hin), im Theater, in den Schwimmbädern, in manchen Kinos etc billiger (teilweise 50%) besuchen.
Für die rechnet sich das, ich sehe aber nicht ein, warum ich sowas unterstützen sollte.
nachschlag @t-rex: ein spruch wie „wer bei dieser Unterschriftenaktion mitmacht, unterstützt die parasitären elemente unserer Gesellschaft“ ist dermaßen schlecht verallgemeinert, das ich dich gleichermaßen als nazi beleidigen könnte und deine aussagekraft nicht noch unterbieten könnte.
Du bist haarscharf an
Godwin's Law vorbeigeschrammt.