Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

Gewinde von einem Objaktiv messen

Kerstin9 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, habe auf dem Dachboden ein einwandfrei erhaltenes Objektiv mit der Bezeichnung: Raynox 0.65x Wide Angle Conversion Lens Camcorder Mod. AF-1500-W Japan gefunden. Naja, brauch ich nicht und möchte ich somit bei Ebay verkaufen. Naja, bei den anderen Auktionen werden immer Kameratypen und Gewindedurchmesser angegeben. Kann mir jemand sagen, ob das Teil überhaupt was wert ist, für welche Kameras das ist oder wie ich die Gewindegröße ermitteln kann? Wäre super lieb! Vielen Dank Und Gruß aus Düsseldorf

bei Antwort benachrichtigen
Pantoffel Kerstin9 „Gewinde von einem Objaktiv messen“
Optionen

Afair gab es zumindest in früheren Zeiten Kombinationsobjektive, die aus einem Basismodul, einem Tele- und einem Weitwinkel-Konverter bestanden. Die optische Qualität dieser Kombinationen war übrigens nicht herausragend, heutige Zoomobjektive sind erheblich besser und können einen größeren Brennweitenbereich abdecken. Ich benutze für meine System-Digitalkamera u.a. ein 28-300mm Tamronobjektiv.

Die Beschreibung (Wide Angel Conversion) vom Threaderöffner läßt meines Erachtens darauf schließen, dass es sich um ein Teil des von mir angesprochenen Kombinationsobjektives handeln könnte. Ein weiteres Indiz wäre es, wenn jenes Teil keine Blendeneinstellvorrichtung und auf der Rückseite keinen Normanschluß (z.B.Bajonettanschluß) hat.

Gruß
Pantoffel

bei Antwort benachrichtigen