hi,
ich besitze seit neuestem ein Asus A7N8X-X Mainboard + Athlon xp 2800+.
Das einbauen verlief soweit problemlos, nur will das boot oft nicht booten (es blinken dann nur die Laufwerke auf und es peept nichts und der Bildschirm bleibt schwarz) dann hilft nur entweder paar mal mit reset nochmal probieren (meinst fährt das system dann so nach dem 2. mal reset hoch) oder aber ich muss den Saft komplett abstellen mittels des Schalters an der Rückseite meines Gehäuses.
Wenn ich dann mal drin bin und das Betriebssystem bzw Bios will den rechner neu booten, dann hab ich das selbe spiel, es leuchten wieder nur die Laufwerke auf bzw wenn ich glück hab gehts auch mal gleich bei anhieb :). Dann hilft wenns net geht wieder nur mehrmaliges resetten....
Ich hoffe mir kann jemand helfen
mfg
Andy
PS: Wenns mal läuft, dann normal
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.075 Beiträge
Ich hatte mir das Asus A7N8x Deluxe im Februar gekauft und haargenau dasselbe Problem, egal was für Komponenten ich verbaut habe. Die ServiceHotline von ASUS erwies sich als teuer und nutzlos ( wenn es nach denen gegangen wäre, hätte ich alle anderen Komponenten zuerst mal neu kaufen sollen um den Fehler "einzugrenzen" ). Auf meinen Einwand hin, dass ich das Board bereits mit anderen Komponenten genauso erfolglos getestet hätte, kam dann irgendein nebulöser Verweis auf bekannte Probleme mit dem Nforce2 Chipsatz- Treiber, ich solle ein BiosUpdate abwarten. Meine Frage, wie ich ein Biosupdate auf einem Board durchführen soll, das, wenn es mal startet, sofort ins Bios wechselt und mich dann nicht mehr rausläßt bis es sich verabschiedet, konnte mir der genervte Support leider nicht beantworten.
Nach zwei Wochen hatte ich die unverschämten Fragen von Asus satt ( sowas passiert nur wenn man seinen Prozessor übertaktet. Haben sie übertaktet ? In diesem Fall kann auch ein Schaden am Board nicht ausgeschlossen werden...), die Nase voll und hab das Board zum Händler zurückgebracht und es gegen ein Epox 8Rda+ getauscht und mir den restlichen Betrag zurückzahlen lassen. Der Händler meinte, ich wäre nicht der erste.
Ich hatte seitdem keinen einzigen Absturz mehr.