Folgendes:
Ich habe Photoshop 7 auf meinem Rechner installiert (2,6 GHz; 256 MB RAM) und der ist nun in Bildbearbeitungsprogrammen total langsam geworden.
Beispiele:
Wenn ich in einem Ordner auf Miniaturansicht klicke, bauen sich die Bilder sehr langsam auf.
Starte ich z.B. ACDSee 5.0, obwohl Photoshop nicht aktiv ist (habe Systemressorcen überprüft) laden sich die einzelnen Bilder beim durchblättern auch sehr langsam. Es kamm ja immer die Mittteilung: loaded in 0.2sec! Mit Photoshop steht bei mir: loaded in 2.2 sec! Kein Witz.
Habe nach einigen Tagen Photoshop deinstalliert --> alles so schnell wie vorher.
Beim zweiten installieren habe ich die Dateiendungen nicht auf Photoshop 7 bezogen, sondern auf ACDSee 5.0 --> wieder genau so langsam!
Woran kann das liegen? Wie bekomme ich das weg? Und warum bremmst Photoshop andere Bildbearbeitungsprogramme, obwohl es inaktiv ist?
Gruß André
Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge
Genau könnte sein. Vielleichts wäre es das beste, wenn du nur einen Ordner mit gleichen Bildarten (z.B. nur jpg) benutzt und den Undo-Verweis nur dort löscht. Vielleichts wirds wieder schneller. Ansonstens bleibt nur noch paar evtl. betroffene Registry-Zweige vor Photoshops Installation zu sichern und nach der Installation testweise aufzuspielen. Oder probiere es mit einem speziellen (Un)installer, der dir alle Veränderungen auf der Festplatte zeigt. Der Teufel steckt im Detail, und das ist sch***! Vielleicht gibts noch paar *.ini - Dateien.