Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Suche Digitalkamera bis 250 Euro!

Mathias13 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich will mir eine Digitalkamera zulegen. Ich tendiere schon zu einem Modell, jedoch stören mich einige Faktoren. Ich find die Canon A60 ganz nett, aber ich will mal meine Kriterien nennen


Sie sollte:


- viel Mio. Pixel haben (Die A60 hat "nur" 2, ist das nicht etwas wenig???)


- guten optischen Zoom haben (A60 hat 3fachen, ist doch ganz gut, oder?)


- ein nicht zu kleines Display haben (A60 hat 1,5", das geht grade noch)


- schön handlich sein (Da ist die A60 schon ganz gut dabei!)


Vielleicht kennt noch jemand eine Digitalkamera, die ungefähr der Canon A60 entspricht. Mich stören halt nur diese 2 mio. Pixel, wenn ich mir die neuen Dinger auf dem Markt mal so anschaue....mit 5 mio. Pixel....Jedoch darf sie nicht mehr als 250 Euro kosten! Es müssen ja nicht unbedingt 5 mio. Pixel sein.


Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Mathias13 „Nö, ich könnte das auch nicht, aber vielleicht gibt es ja solche...“
Optionen

Was war an meinem Ton schlecht? Ich habe dich weder beleidigt, noch war ich unhöflich.
Betrachte es mal aus meinem Blickwinkel. Ich bin beinahe täglich hier auf diesem Brett, beantworte Fragen teilweise mehr als ausführlich und dann kommen ständig Leute die zu faul sind die Suchfunktion zu benutzen. Irgendwann bin ich frech genug die Leute darauf hinzuweisen und ich denke, dass mir das zusteht, es ist schliesslich meine Sache wie viel Zeit ich zu investieren bereit bin. Viele Menschen sind merkwürdigerweise der Meinung, ein Recht auf Hilfe zu haben und da kann ich nur sagen, weit gefehlt. Ich und alle anderen hier machen das freiwillig, kostenlos und oft genug umsonst.
Virtuell funktioniert das genauso wie im richtigen Leben auch, wenn ich meinem Gesprächspartner Informationen vorenthalte, dann kann er das nicht in seine Antwort mit einbeziehen. Dann ist das aber der Fehler des Fragestellers und nicht der des Antwortgebers.
Als Hilfesuchender bin ich zumindest so viel Respekt schuldig, dass ich meine eigenen Bemühungen schildere, einfach schon deshalb, damit sich der Antwortende Schreibarbeit sparen kann und Fragen zu 200-250 Taler Kameras tauchen ständig auf.
Warum soll ich mir Samthandschuhe anziehen, ich bin kein Psychologe und auch kein Sozialarbeiter. Du wolltest etwas und du hast es bekommen, also was gibt es zu meckern? Welches Recht hast du zu meckern? Ich bin nicht App und was er schreibt ist seine Sache und ich bin nicht hier um ihn zu kopieren. Ich erwarte auch keine Dankesreden, aber ebensowenig Mimosenhaftigkeit, denn so was nervt nur. Es ist genug wenn man eine Rückmeldung bekommt, ob es geholfenn hat, oder nicht und ein kurzes Danke und gut is. Dafür ist aber eben eine durchschaubare Fragestellung notwendig und nicht dieses Nachgemaule.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
@Fetzen Mathias13
@Fetzen Fetzen
Ach Gottchen.. Fetzen