Fotografieren und Filmen 2.962 Themen, 18.449 Beiträge

Suche Digitalkamera bis 250 Euro!

Mathias13 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich will mir eine Digitalkamera zulegen. Ich tendiere schon zu einem Modell, jedoch stören mich einige Faktoren. Ich find die Canon A60 ganz nett, aber ich will mal meine Kriterien nennen


Sie sollte:


- viel Mio. Pixel haben (Die A60 hat "nur" 2, ist das nicht etwas wenig???)


- guten optischen Zoom haben (A60 hat 3fachen, ist doch ganz gut, oder?)


- ein nicht zu kleines Display haben (A60 hat 1,5", das geht grade noch)


- schön handlich sein (Da ist die A60 schon ganz gut dabei!)


Vielleicht kennt noch jemand eine Digitalkamera, die ungefähr der Canon A60 entspricht. Mich stören halt nur diese 2 mio. Pixel, wenn ich mir die neuen Dinger auf dem Markt mal so anschaue....mit 5 mio. Pixel....Jedoch darf sie nicht mehr als 250 Euro kosten! Es müssen ja nicht unbedingt 5 mio. Pixel sein.


Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
App Mathias13 „Suche Digitalkamera bis 250 Euro!“
Optionen

Wenn Du viele Pixel willst, also mind. 4 Mio. dazu eine gute Verarbeitung der Kamera und eine gute Optik und keine allzugroßen Schwachstellen, musst Du mind. 500 Euro anlegen.
Die A60 ist in Deiner Preisklasse deshalb eine gute Wahl, weil sie kein Blender ist und an Stellen spart, an denen es weniger weh tut,wobei andere nur einen hochauflösenden Chip einbauen und Schrott drumherum schustern, was sich an den Bildern dann auch deutlich erkennen lässt. Mit 2 Mio. Pixeln machst Du Bilder, die auf dem Monitor nicht von denen einer 4Mio Kamera unterscheidbar sind, außer Du möchtest einen Ausschnitt vergrößern. Auch bei normalen Abzügen in z.B. 13x15 Format, wirst Du keinen Unterschied sehen. Wohl erst ab DIN A4 Abzügen, dürfte eine Bild mit 4Mio Pixeln schöner aussehen. Aber willst Du wirklich großformatige Abzüge Deiner Bilder machen?

3x Zoom ist Standard, Display und Handlichkeit ja auch okay. Nebenbei bietet sie viele manuelle Einstellmöglichkeiten und macht klasse Bilder! Bei Deiner Preisklasse kann ich Dir keine andere Kamera empfehlen. Willst Du mehr Pixel musst Du unweigerlich deutlich mehr bezahlen. Lass Dich nicht von NoName-Kameras mit 4 oder 5 Mio. Pixeln locken für unter 200 Euro. Die steckst Du mit einer A60 alle locker in der Tasche, da heisst es nämlich: Dilettantenspielzeug gegen Kamera ;)

Gruß
App

PS: Schau Dir auch mal den Thread weiter unten "Einsteigerkamera gesucht" an.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Mathias13 „Suche Digitalkamera bis 250 Euro!“
Optionen

http://www.nickles.de/static_cache/537534322.html

Manchmal hilft sogar das Scrollrad, wenn man schon die Suchenfunktion nicht nutzen mag.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Mathias13 Nachtrag zu: „Suche Digitalkamera bis 250 Euro!“
Optionen

Danke für die Infos App, ich wusste nicht, dass man den Qualitätsunterschied erst ab ca. DIN A4 merkt. Ich will eigentlich nur normale Fotos machen und das nur zu besonderen Anläßen oder so. Ich will jetzt nicht in die Fotographen-Branche wechseln ;-)

Und zu Fetzen: Du kannst mir das auch auf einem anderen Weg mitteilen. Natürlich habe ich mir andere Threads angeguckt. Was meinst du wie ich auf die A60 aufmerksam geworden bin...Also danke für den Link, den ich sowieso schon kannte und nächstes Mal ein bisschen weniger im negativen Sinne andeutend.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Mathias13 „Danke für die Infos App, ich wusste nicht, dass man den Qualitätsunterschied...“
Optionen

Also dann noch mal durch die Blume:
kann ich das riechen, wenn du es nicht dazu schreibst?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Freise Mathias13 „Danke für die Infos App, ich wusste nicht, dass man den Qualitätsunterschied...“
Optionen

Ich hätte eine HP Photosmart 735 neu mit 4 Akkus,Ladegerät und Tasche

bei Antwort benachrichtigen
Freise Nachtrag zu: „Ich hätte eine HP Photosmart 735 neu mit 4 Akkus,Ladegerät und Tasche“
Optionen

Schreib Mir am besten auf meine Homepage McFreise@aol.com

bei Antwort benachrichtigen
Mathias13 Nachtrag zu: „Suche Digitalkamera bis 250 Euro!“
Optionen

Nö, ich könnte das auch nicht, aber vielleicht gibt es ja solche Menschen...man weiß es nicht! Ich habe nur deine Ausdrucksweise ein wenig kritisiert, ansonsten hatte ich ja nichts gegen den Link! "App" hat mich ja auch noch mal darauf hingewiesen mir ältere Threads durchzuschauen, aber er hats in einem besseren Ton gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Mathias13 „Nö, ich könnte das auch nicht, aber vielleicht gibt es ja solche...“
Optionen

Was war an meinem Ton schlecht? Ich habe dich weder beleidigt, noch war ich unhöflich.
Betrachte es mal aus meinem Blickwinkel. Ich bin beinahe täglich hier auf diesem Brett, beantworte Fragen teilweise mehr als ausführlich und dann kommen ständig Leute die zu faul sind die Suchfunktion zu benutzen. Irgendwann bin ich frech genug die Leute darauf hinzuweisen und ich denke, dass mir das zusteht, es ist schliesslich meine Sache wie viel Zeit ich zu investieren bereit bin. Viele Menschen sind merkwürdigerweise der Meinung, ein Recht auf Hilfe zu haben und da kann ich nur sagen, weit gefehlt. Ich und alle anderen hier machen das freiwillig, kostenlos und oft genug umsonst.
Virtuell funktioniert das genauso wie im richtigen Leben auch, wenn ich meinem Gesprächspartner Informationen vorenthalte, dann kann er das nicht in seine Antwort mit einbeziehen. Dann ist das aber der Fehler des Fragestellers und nicht der des Antwortgebers.
Als Hilfesuchender bin ich zumindest so viel Respekt schuldig, dass ich meine eigenen Bemühungen schildere, einfach schon deshalb, damit sich der Antwortende Schreibarbeit sparen kann und Fragen zu 200-250 Taler Kameras tauchen ständig auf.
Warum soll ich mir Samthandschuhe anziehen, ich bin kein Psychologe und auch kein Sozialarbeiter. Du wolltest etwas und du hast es bekommen, also was gibt es zu meckern? Welches Recht hast du zu meckern? Ich bin nicht App und was er schreibt ist seine Sache und ich bin nicht hier um ihn zu kopieren. Ich erwarte auch keine Dankesreden, aber ebensowenig Mimosenhaftigkeit, denn so was nervt nur. Es ist genug wenn man eine Rückmeldung bekommt, ob es geholfenn hat, oder nicht und ein kurzes Danke und gut is. Dafür ist aber eben eine durchschaubare Fragestellung notwendig und nicht dieses Nachgemaule.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Mathias13 Nachtrag zu: „Suche Digitalkamera bis 250 Euro!“
Optionen

Was hat das denn mit meiner Fragestellung zu tun? War meine Fragestellung nicht detailliert genug? Ich habe auch schon geschildert, dass ich mir den Thread, den du gepostet hast, durchgelesen habe. Und dieser Thread bezieht sich auf MICH!! Ich habe präzise Fragen gestellt, die ich zu der Kamera gerne beantwortet haben würde. Soll ich deiner Meinung nach diese Fragen offen lassen, nur weil irgendjemand zum zehntausendstens Mal den Thread HILFE, ich suche eine Kamera zwischen 200-250 Euro eröffnet hat? Du brauchst jetzt nicht denken, nur weil du jeden Tag hier Fragen beantwortest, dass du irgendwelche Ansprüche hast! Ich gebe auch Antworten, wenn ich die nötige Zeit dafür habe, jedoch nicht in diesem Topic-Bereich! Also brauchen wir hier jetzt nicht ein auf "Insider" machen, der volle Rechte hat und unendlichen Respekt verdient. Jeder macht mal Fehler und auch nicht jeder hat die Zeit sich 10 Threads mit jeweils 15 Antworten durchzulesen, da sowieso die Hälfte der Antworten für die Biotonne sind!

Und als "Insider" kannst du ja mal mit dem Webmaster in Kontakt treten und ihm vorschlagen solche Fragen bei jedem Thema rechts oben "anzuheften", so dass diese Threads für jeden sichtbar sind. Dann sind doch alle glücklich. Der Fragesteller braucht nicht so lange auf Antworten warten und die "Insider" machen sich nicht die Finger dreckig!!

Das mal so am Rande von mir.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Mathias13 „@Fetzen“
Optionen

Wo bitte steht in deiner Eingangsfrage drin, dass du dir den Thread weiter vorne durchgelesen hast und was du sonst noch getan hast um dich zu informieren?
Wo mache ich auf Insider? Was ich beschrieben habe sind eher grundsätzliche Sachen der zwischenmenschlichen Kommunikation. Ich habe lediglich geschildert weshalb meine Antwort so ausgefallen ist. Ich habe weder unendlichen Respekt verlangt, noch irgendwelche Sonderrechte, sondern erwähnt, dass jeder solche Dinge erwarten kann. Dass dieser Thread sich auf dich bezieht und nicht auf die Urgrossmutter deines Grossvaters hab ich mir fast schon gedacht.
>>nicht jeder hat die Zeit sich 10 Threads mit jeweils 15 Antworten durchzulesen, da sowieso die Hälfte der Antworten für die Biotonne sind! Da kommen wir der Sache schon näher. Derjenige der eine Antwort hat kann sie ja auch noch ein 50zigstes Mal schreiben, weil der Fragesteller schliesslich in Zeitnot ist und deswegen nicht nachschaut. Die Zeit der anderen ist ihm/ihr ja schliesslich gleichgültig. Dem Antworter evtl aber nicht und darum kann er/sie ganz legitim auf bereits gegebene Antworten zum Thema verweisen, hier wie im Rest des Internets auch. Diese Ansprüche gelten für jeden und selbst ich habe das Recht sie für mich reklamieren zu können. Jeder macht Fehler, dass ist richtig, nur muss man wenn man darauf hingewiesen wird nicht noch auf Kleinigkeiten herumreiten und nachmaulen. Damit vermittelst du nur den Eindruck, dass das Fehlermachen für dich nicht gilt.
Mit TW kannst du selber in Kontakt treten und einen Thread zu dem Thema zu eröffnen steht dir ebenfalls völlig frei. So viel vorweg, ich denke nicht, dass du damit Erfolg haben wirst. Erstmal müsste sich ständig jemand darum kümmern(Du?). 2tens bekämen wir dann Seitenweise Themen, ähnlich wie in der MS Knowledgebase. Mit dem Erfolg, dass die Leute für die es gemacht würde, sich ständig darauf berufen, dass es zu Zeitaufwändig wäre sich da durchzusuchen.
Wenn du dir beim Tippen die Finger dreckig machst, dann solltest du die Tastatur mal wieder saubermachen und meine Augen sind gut genug um dein Post ohne Riesenbuchstaben lesen zu können. Im Usenet hättest du für deine Antworten sicher mehr als ein Plonk bekommen, dass dazu von mir!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Mathias13 Nachtrag zu: „Suche Digitalkamera bis 250 Euro!“
Optionen

>Wenn du dir beim Tippen die Finger dreckig machst, dann solltest du die Tastatur mal wieder saubermachen und meine Augen sind gut genug um dein Post ohne Riesenbuchstaben lesen zu können. Im Usenet hättest du für deine Antworten sicher mehr als ein Plonk bekommen, dass dazu von mir!
Es steht mir frei meinen Post zu gestalten wie ich will. Ich glaub das hast du in deinem Roman auch schon mal erwähnt! Wenn du der Meinung bist, dass deine Augen sich erst an die Schriftartvergrößerung gewöhnen müssen, und du keine Lust hast dafür 2 Minuten zu warten, dann ist das dein Problem. Du musst dir das nicht durchlesen, aber wahrscheinlich hast du eh nichts zu tun...was macht man denn sonst fast rund um die Uhr hier. Ich kann mir richtig vorstellen was für ein Typ du bist. Steht morgens auf, geht wahrscheinlich noch in die 10.Klasse oder vielleicht schon in die 11. (oho...aufgepasst!!), man weiß es nicht, ich kann deiner extrem kompliziert und professionell gestalteten Visitenkarte nichts ausser dem Hammel, der da rumrennt, entnehmen (nächstes Mal links einfügen, die es auch wirklich gibt...hat schon manchen Pages geholfen).Dann noch schnell ins Internet und Fragen beantworten und mal schnell eMails abchecken, damit die Sucht auch befriedigt ist und dann gehts ab in den Alltag. Und sobald er zu Hause ist, gehts wieder ran an die Kiste! Sauber Mann, du hast es wohl echt drauf.

> Das menschliche Gehirn eignet sich nicht zum Denken und diente ursprünglich vermutlich dazu das Blut zu kühlen
Na wenn du bei dir zu dieser Erkenntnis gekommen bist...Ich bin mir nicht sicher, ob das auf alle zutrifft. Kann ja natürlich auch sein, dass du ein Sonderfall bist...


Wenn du mich bzw. meine Art beleidigen kannst, dann kann ich das schon lange, also artikulier dich in Zukunft anders oder lass es sein!

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Mathias13 „ Wenn du dir beim Tippen die Finger dreckig machst, dann solltest du die...“
Optionen

...ist Mathias jetzt etwa eingeschnappt? Das ist so ziemlich einer der armseligsten Trollversuche, die ich hier gelesen habe.
Mit Höflichkeit scheinst du es ja nur bei anderen genau zu nehmen.
Was ich für ein Typ bin, dass lass mal meine Sorge sein und zum Glück ist das ja nicht von dummen Mutmassungen abhängig. Viel weiter weg könntest du gar nicht liegen. Rund um die Uhr? Du solltest mal deine Informationsquelle wechseln. Zumindest bin ich in der Lage mir selbständig Informationen zu beschaffen und Entscheidungen zu treffen.

Vielen Dank für die Kritik zu meiner VK, ich werde mir deine zum Vorbild nehmen, die sprengt wirklich die Grenzen der Kreativität.
Beleidigend? Ich harre voller Vergnügen deiner Verleumdungen! Solltest du auf die Finger dreckig machen anspielen, das stammt von dir, ich habe es nur wieder aufgenommen.
Wann und wie ich mich artikuliere ist meine Sache und wie willst du es verhindern? Verklag mich doch! Ich mache Dinge so, wie ich sie für richtig halte und sicher nicht von deiner Meinung abhängigig.
Ist schon wirklich blöd, wenn ihm nichts Vernünftiges einfällt, dann muss Mathias persönlich werden um zu zeigen was er für ein Überflieger ist. Emotional werden heisst eben leider nicht, dass man etwas verstanden hat, noch dass man Recht hat. Was dich anbelangt, könnte meine Signatur gar nicht treffender sein.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Mathias13 Nachtrag zu: „Suche Digitalkamera bis 250 Euro!“
Optionen

Ist schon nicht schlecht was wir hier so für Antworten zu der Canon Powershot A60 geben. Und dass ich dich beleidige steht mir genauso zu wie dir es zusteht dich auf deiner Art und Weise zu artikulieren. Ich könnte dich jetzt wieder angreifen, wenn ich mir mal deinen Text im Bezug auf die Sprache anschaue, aber darauf hab ich keine Lust mehr. Und wenn ich dich beleidige, dann heißt das nicht, dass mir nichts mehr einfällt, so dass ich perönlich werden muss. Noch nie Pädagogik-Unterricht gehabt??? Naja, die tolle Diskussion hat mir ein wenig die Zeit vertrieben. Mir ist egal was wir jetzt machen, von mir aus können wir weiter diskutieren. Wir könnten auch einen neuen Thread eröffnen a la "Kanack Attack" oder so....

bei Antwort benachrichtigen