Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge

W2K: Kann nicht mehr booten - Passwort passt nicht mehr

Pommels / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen!

Ich habe ein ernsthaftes Problem. Nach dem Einrichten "weiterer Datei- und Druckdienste für das Netzwerk" und anschliessendem Booten kann ich W2K nicht mehr starten. D.h. ich hänge an der Passwortabfrage fest weil mein bisheriges Passwort nicht mehr akzeptiert wird.

Ich wollte mit meinem Dienst-Notebook per WLAN auf die Dateien meines Home-PC zugreifen und habe die Dienstinstallation wie in dem mitgelieferten Handbuch beschrieben ausgeführt. Dabei habe ich dann den Eintrag" Mitglied von: Domäne XXX" auf "Arbeitsgruppe WORKGROUP" geändert. Danach wurde ich zum Neustart des Rechners aufgefordert und seitdem komme ich mit meinem alten Passwort nicht mehr ins System... Argh!

Ich habe bei den vorgenannten Änderungen im System kein neues Passwort in irgendeiner Form angegeben. Gibt es einen Weg den Rechner zu starten? Vielleicht ist die Lösung ja ganz einfach? Es wäre wirklich toll wenn mir jemand weiterhelfen kann, da es sich um mein dienstlicg geliefertes Notebook handelt und ich in großen Erklärungsnotstand kommen werde wenn die Kiste nicht mehr läuft.

Vielleicht gibt es eine allgemeine Syntax für das nun notwendige Passwort und den Usernamen? Computername, Domäne und Arbeitsgruppe sind mir ja bekannt. Nur konnte ich in keiner von mir bisher eingegebenen Kombination W2K starten.

Verzweifelte Grüße

Tommy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Pommels „W2K: Kann nicht mehr booten - Passwort passt nicht mehr“
Optionen

Moin !

Wie dein altes Passwort heisst, kann ich dir zwar nicht sagen. Aber hier gibt es ein Tool, mit dem du an den Rechner herankommst und das alte Passwort löschen kannst. Anschliessend kannst du dann ein neues vergeben.

Machbar ist das ebenfalls mit dem ERD-Commander von Winternals. Der kostet allerdings richtig Knete. Ich würde also das Freewaretool vorziehen, obwohl es natürlich nicht ganz so einfach zu bedienen ist...:-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen