Viren, Spyware, Datenschutz 11.249 Themen, 94.772 Beiträge

Interessanter Fall von Beweisnot bei illegalen Dialern

Tilo Nachdenklich / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Sache geht so: Es werden gleich zwei Dialer installiert, ein legaler und ein illegaler; beide wählen die gleiche Telefonnummer. Der illegale Dialer wählt und löscht sich danach selber. Zurück bleibt der legale ordentlich registierte Dialer. Bei dem hätte man ausdrücklich der teueren Verbindung zustimmen müssen, ansonsten wählt er nicht an.

http://www.warentest.de/pls/sw/SW$NAV.Startup?p_KNr=5003033361939520031026023558&p_E1=2&p_E2=0&p_E3=50&p_E4=0&p_Inh=I:1130920

Ganz untern auf der Seite!!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Interessanter Fall von Beweisnot bei illegalen Dialern“
Optionen

Naja, weil hier auf Nickles auch Leute sind, die ein paar Dinge vom Computer begriffen haben, werden die sich zu helfen wissen und vorbeugen. Für mich kommt nichts anderes in Frage als der IE (Augenproblem), aber ich habe andere Sicherungen...bis hin zur Wechselrahmenfestplatte mit persönlichen Daten drauf, aber ohne eingerichteten Internetzugang.

NEIN, interessant ist wie schnell der Geniestreich der Bundesregierung mit der Dialerregistrierung ausgehebelt ist!

Und nun stell Dir mal Eltern vor mit niedrigem Bildungsniveau und kleinem Geldbeutel, die vermeiden wollen, dass ihre Kinder benachteiligt sind und nichts vom Computer lernen. Wenn da ein Internetzugang besteht, schlafen die keine Nacht mehr ruhig, weil der Gesetzgeber Strategien des eleganten Vorbeimogelns an Grundsatzentscheidungen vorzieht.

bei Antwort benachrichtigen