Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DV Video 16:9 auf DVD brennen und letterboxed Darstellung auf 4:

infinityloop / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Folgendes Problem!


Ich habe mit meiner Sony Handycam ein Video im 16:9 Format (1.4) aufgenommen.


Wenn ich diesen Film (mit nero vision express2 und adobe premiere) im 16:9 Format auf DVD brenne erkennt ein 16:9 Fernseher automatisch das Breitbildformat und schaltet um.


Auf einem 4:3 TV wir das Bild trotz korrekter Einstellung des DVD-Players (Ausgabe auf 4:3 TV) immer als Vollbild dargestellt!. hat jemand eine Idee wie sich eine Letterboxt Ausgabe auf einem 4:3 TV ermöglichen lässt (wie bei jeder gekauften DVD) ohne die Qualität des 16:9 Bildes bei Breitbildfernsehern zu verschlechtern (also keine vertikale Größenänderung auf 75%).


vielen Dank im Voraus

sony_pony infinityloop „DV Video 16:9 auf DVD brennen und letterboxed Darstellung auf 4:“
Optionen

Hallo,
ich habe auch dummerweise ein Video im Format 16:9 mit meiner Sony-Kamera aufgenommen und festgestellt, daß der Fernseher dieses nicht erkennt. Wenn ich die DVD am PC abspiele ist das Format richtig.
Hast Du eine Lösung gefunden?

sony-pony