Microsoft plant diverse Updates und ServicePacks als Gratis-CDs in diversen Discountmärkten (Aldi, Lidl, etc.) anzubieten.
Damit sollen unter anderem Modem-Benutzer (extreme Downloadzeiten) und die User angesprochen werden, die die regelmäßigen Updates nicht herrunterladen.
Bis jetzt ist dies nur eine kurze Stellungnahme und es gibt noch keine konkreten Realisierungsmaßnahmen.
Allerdings fände Ich persönlich die Verteilung dieser CDs in PC- und Elektronikmärkten (Mediamarkt, Saturn, Conrad, etc.) sinnvoller, da diese Standorte nicht so branchenfremd wie die Discountmärkte sind.
MFG
CreMatoR
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Mal ganz ohne Scheiß - ich habe es wirklich so gemacht, wie beschrieben - einfach Augen zu und durch.
Meine wichtigen Daten habe ich sowieso nicht auf der Systempartition. Dort habe ich nur ein paar Programme und eben das System (deswegen heißt sie ja auch so ;-). Die Daten befinden sich allesamt auf andren Partitionen, und noch besser: In Kopie auf einer weiteren Festplatte, die zum Zeitpunkt der Systemaktualisierung garnicht eingeschaltet war.
Da ich sowiso erst vor kurzem ein jungfräuliches Image zurückgespielt habe - siehe mein Problem auf dem Windows-XP-Board - war es nun wirklich nicht nötig, auch noch den letzten Systemzustand zu sichern: Im Gegenteil, einen günstigeren Zeitpunkt zum Herumbasteln, Spielen und Experimentieren konnte ich mir gar nicht vorstellen :-))
CU
Olaf