Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.961 Themen, 42.511 Beiträge

Halo ohne Texturen..

blueglasses / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann es sein, dass bei mir in Halo keine einzige Textur angezeigt wird? Sieht alles schön platt aus, nur Polygone und Licht. Hab ne Radeon 9500 NonPro, an der es ja eigentlich nicht liegen dürfte... ? Alles mit aktuellen Treibern versehen; insofern denke ich, ist's irgendein anderes Problem.. Args.. Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Wo gibbet den Halo? mastre1
Wo gibbet den Halo? Spasstiger
Rika blueglasses „Hier der Screenshot: http://www.efcb-clan.de/temp/Image1.jpg Hab bis ins zweite...“
Optionen

Nicht schlecht. In aller Regel liegt sowas an:

1. Falsches Texturformat. Zu große Texturen passen entweder nicht in den Grafik-RAM oder werden vom Treiber als ungültig erkannt und fleissig ignoriert. -> Kleinere Texturen einstellen.

2. Falscher Textur-Filter. Kenn ich noch aus Q3. GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR wollte mein SiS650-Chip zwar gerne, aber da wesentlich simplere GL_NEAREST_MIPMAP_NEAREST wollte er nicht mer und ignorierte fortan alle Texturen. -> Bei Halo sollte sowas aber nicht mehr vorkommen.

3. Scheiss Grafik-Engine. Es gibt schon 'nen Patch für Halo, der die gröbsten Macken fixen soll. -> Ausprobieren.

4. DirectX fehlerhaft -> Mal DirectX 9.0b draufspielen. Gerade wenn du noch DirectX 8.1 original in WinXP einsetzst, gibt es massenhaft Probleme dieser Art.

bei Antwort benachrichtigen