Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Halo ohne Texturen..

blueglasses / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann es sein, dass bei mir in Halo keine einzige Textur angezeigt wird? Sieht alles schön platt aus, nur Polygone und Licht. Hab ne Radeon 9500 NonPro, an der es ja eigentlich nicht liegen dürfte... ? Alles mit aktuellen Treibern versehen; insofern denke ich, ist's irgendein anderes Problem.. Args.. Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger blueglasses „Halo ohne Texturen..“
Optionen

Poste mal einen Screenshot, hochladen kannst du ihn unter http://www.ystart.net/index.php?do=upload.
Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, dass Halo so große Probleme bereitet. Evtl. hast du Halo mal mit 3DAnalyzer gestartet? Hier lassen sich nämlich Texturen abschalten.

bei Antwort benachrichtigen
mastre1 blueglasses „Halo ohne Texturen..“
Optionen

Bei Amazon noch nocht und auch sonst gibt es die PC Version noch nirgends zu kaufen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000C7H36/qid=1065275111/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-0490975-9567716
Ist da etwa ein kleiner Filesharinguser am Werk?

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger mastre1 „Wo gibbet den Halo?“
Optionen

In den USA gibts Halo! Man kann sichs z.B. importieren lassen, über www.okaysoft.de müsste es innerhalb von wenigen Tagen da sein (Vorbesteller werden es sicher schon erhalten haben).

bei Antwort benachrichtigen
blueglasses Nachtrag zu: „Halo ohne Texturen..“
Optionen

Hier der Screenshot: http://www.efcb-clan.de/temp/Image1.jpg
Hab bis ins zweite Level gespielt, um mal zu schauen, ob es nicht vielleicht am ersten Level liegt.. dem ist wohl nicht so. Sieht toll aus, oder? ;)

bei Antwort benachrichtigen
Rika blueglasses „Hier der Screenshot: http://www.efcb-clan.de/temp/Image1.jpg Hab bis ins zweite...“
Optionen

Nicht schlecht. In aller Regel liegt sowas an:

1. Falsches Texturformat. Zu große Texturen passen entweder nicht in den Grafik-RAM oder werden vom Treiber als ungültig erkannt und fleissig ignoriert. -> Kleinere Texturen einstellen.

2. Falscher Textur-Filter. Kenn ich noch aus Q3. GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR wollte mein SiS650-Chip zwar gerne, aber da wesentlich simplere GL_NEAREST_MIPMAP_NEAREST wollte er nicht mer und ignorierte fortan alle Texturen. -> Bei Halo sollte sowas aber nicht mehr vorkommen.

3. Scheiss Grafik-Engine. Es gibt schon 'nen Patch für Halo, der die gröbsten Macken fixen soll. -> Ausprobieren.

4. DirectX fehlerhaft -> Mal DirectX 9.0b draufspielen. Gerade wenn du noch DirectX 8.1 original in WinXP einsetzst, gibt es massenhaft Probleme dieser Art.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Rika „Nicht schlecht. In aller Regel liegt sowas an: 1. Falsches Texturformat. Zu...“
Optionen

Ohne Patch verwendet Halo ausschließlich die Pixel-Shader 2.0 auf einer DX9-fähigen Grafikkarte (wie du sie hast). Evtl. hat Rika ja recht und du arbeitest noch mit DX8.1 (was ich persönlich aber nicht glaube, da das Spiel sonst sicher den Dienst verweigert). Es gibt auch schon einen Patch auf Version 1.01, damit lässt sich anscheinend einstellen, welche Pixel-Shader-Version verwendet wird. Evtl. sind nach Aufspielen des Patches die Fehler verschwunden.

bei Antwort benachrichtigen
blueglasses Spasstiger „Ohne Patch verwendet Halo ausschließlich die Pixel-Shader 2.0 auf einer...“
Optionen

Leider nein, hab den Patch schon probiert.. ohne Erfolg.. :(

bei Antwort benachrichtigen
blueglasses Rika „Nicht schlecht. In aller Regel liegt sowas an: 1. Falsches Texturformat. Zu...“
Optionen

1. Wenn es dieses Problem wäre, dann wäre es sicher auch bekannt. Da es aber im Gegensatz zu nVidia-Karten für Radeon-Karten nicht so elendig viele Treiberversionen gibt und ich des weiteren nirgends etwas von derartigen Phänomenen gelesen habe, schließe ich eine Inkompatibilität aus. PS: Die Karte hat 128MB Ram.

2. Sollte nicht mehr vorkommen, richtig. Ne SiS kann man wohl auch kaum mit ner Radeon vergleichen.

3. Bei diesem "Patch" handelt es sich um ein Update, bei dem sich selbst Microsoft ausschweigt, was er eigentlich macht. Ich bezweifle daher, dass er diese Macke ausmerzt.

4. Hab DX9b drauf.

Des weiteren hab ich keinem einzigen anderen Spiel dieses Problem.

Und nu? *g

bei Antwort benachrichtigen
bibo22222 blueglasses „Halo ohne Texturen..“
Optionen

Hallo, hab das gleiche problem mit ner radeon 9600pro. 3danalyser bringt auch nix.

falls jemand ne lösung findet, bitte ich um eine email.

danke....

bei Antwort benachrichtigen
Carlyle blueglasses „Halo ohne Texturen..“
Optionen

Hallo, hab das gleiche problem mit ner radeon 9600pro

falls jemand ne lösung findet, bitte ich um eine email

bei Antwort benachrichtigen
max.81 blueglasses „Halo ohne Texturen..“
Optionen

hallo erstmal!

hab ne radeon 9600 und bis eben gleiches problem gehabt...
versuchs einfach ma mit folgendem befehl beim ausführen von halo: "halo.exe -use11" oder "halo.exe -useff"... bei mir hats geklappt! deine karte kommt offensichtlich nich mit pixelshader 2.0 klar, genau wie meine...

bittedanke...

bei Antwort benachrichtigen
max.81 blueglasses „Halo ohne Texturen..“
Optionen

vergesst alles wat ick das letzte mal geschrieben hab!!!
versucht doch einfach mal die leistungseinstellung euer radeon von leistung auf qualität zu stellen... wirkt ware wunder! halo sieht tatsächlich aus wie n vernünftiges spiel, hab schon nich mehr dran geglaubt..

schiss denn

bei Antwort benachrichtigen