Hallo zusammen!
Nicht zuletzt wegen seiner geradezu vorbildlichen Kompatibilität zur Microsoft Office-Suite, erfreut sich das Konkurrenzprodukt von openoffice.org immer größerer Beliebtheit. Nun steht Version 1.1 kurz vor der Veröffentlichung:
http://www.cowo.de/index.cfm?pageid=254&artid=53551
Genauer gesagt: Eine Computerzeitschrift hatte kürzlich schon Version 1.1 auf der Heft-CD, aber das kann nur ein älterer als der hier von der Computerwoche besprochene Release Candidate gewesen sein - also noch nichts Endgültiges. Harren wir der Dinge - es wird sich lohnen! Ich bin jedenfalls nicht der einzige, der mit OO 1.0.x gute Erfahrungen gemacht hat.
CU
Olaf
Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.366 Beiträge
Was heisst denn hier "hervorragende Kompatiblität zu MS-Office"? Als wären die zu sich selbst kompatibel... Ganz ernsthaft, mit OpenOffice kann man Fomatierungen erzeugen und in DOCs abspeichern, die selbst Word XP nur lesen kann, beim Speichern aber 100% versaut. Diese Formatierungen sind in Word übrigens unmöglich zu erzeugen, liegen aber sehr wohl im Breich der Möglichkeiten des DOC-Formates. Also müsstest man strenggenommen von mehr als 100%iger KOmpatiblität ausgehen. Schon allein deshalb ist OpenOffice einfach nur top.