Hallo zusammen!
Nicht zuletzt wegen seiner geradezu vorbildlichen Kompatibilität zur Microsoft Office-Suite, erfreut sich das Konkurrenzprodukt von openoffice.org immer größerer Beliebtheit. Nun steht Version 1.1 kurz vor der Veröffentlichung:
http://www.cowo.de/index.cfm?pageid=254&artid=53551
Genauer gesagt: Eine Computerzeitschrift hatte kürzlich schon Version 1.1 auf der Heft-CD, aber das kann nur ein älterer als der hier von der Computerwoche besprochene Release Candidate gewesen sein - also noch nichts Endgültiges. Harren wir der Dinge - es wird sich lohnen! Ich bin jedenfalls nicht der einzige, der mit OO 1.0.x gute Erfahrungen gemacht hat.
CU
Olaf
Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.366 Beiträge
Hi Tilo!
Ich besitze MS Office gar nicht und kann daher die Konflikte bei einer möglichen De-Installation nicht nachvollziehen. Warum soll aber eine De-Installation von Open Office nicht nur MS Office, sondern gleich das ganze Betriebssystem mit in den Abgrund ziehen? Das ist mir mit XP noch nicht passiert - kann das ein Problem von Win98 sein?
Lausige Schriftqualität unter Linux: Ist mir aufgefallen, als ich unter Linux im Internet war - dachte, das läge an Mozilla... dann scheint es ein generelles Problem mit den Schrifteinstellungen im System (bei mir RedHat 9) zu geben. Aber das sind dann Fragen für das Linux-Board.
> Open Office startet sehr langsam, aber das kann man vielleicht bei dem Preisvorteil hinnehmen.
Preisvorteil ist gut... OO ist kostenlos ;-)
Auch hier wieder: Langsamer Start evtl. unter Win98 auf einem älteren System? Mit XP auf einem Northwood-P4 1,8 kein Problem.
CU
Olaf