Hallo zusammen würde mir gerne eine eigene Homepage machen was ja auch kein Problem darstellt. Aber da der Wepspace für mich etwas zu teuer ist würde ich lieber gleich meinen Pc als Server laufen lassen und somit einfach das an daten sharen was ich drauf habe bzw freigebe. Weiß nur leider nicht wie ich das anstelle kann mir da jemand weiterhelfen oder mich evtl. ´meiner Illusion berauben das das doch nicht so schwer sein kann, wäre für hilfe wirklich sehr dankbar! Danke für euer Interesse Grüße Marco.
Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge
wenn Du bei www.webhostlist.de suchst, wirst Du sehen, das Du 1.000 MB Webspace und 10GB Traffic scheinbar ab 4,45€/Nonat für 1 Jahr, also min. 53,40Euro bekommst.
Somit wären Deine Kosten, wenn Du es nur ein Jahr laufen lassen würdest klar erkennbar, bei Dir zu Hause muß ja auch noch der PC dauernd laufen.
Wenn Du nicht unbedingt basteln willst, würde ich sowas eher nehmen, denn egal wie schnell die sind, schneller als Deine DSL Rückleitung sind die allemal!!!