Vorschau des Postings
--------------------------------------------------------------------------------
Re: cannon BJC 6000 Druckt nicht mehr
Von: Service
Geschrieben am: 23.09.2003
Hallo Jürgen
Du verdienst also dein Geld bei Canon?
Da ich ebenfals Drucker instandsetze nur halt keine Canon sondern Tally und andere Drucker kann ich mit sicherhit sagen das alle Drucker die ich bis jetzt repariert habe, bei keinem die auffangschale voll Tinte war.
Was der Liebe Kunde nicht weis , das er von vorne bis hinten von den Druckerherstellern beschissen wird. Dm meisten von Canon (ich spreche da aus erfahrung). denn die Hersteller verbrennen entweder in den Köpfen eine Leiterbahn oder sie errechnen die Ter. Verbrauchte Menge Tinte . Wenn der errechnete Wert erreicht ist Streigt der Drucker und der Dumme Kunde schickt diesen zur Instandsetzung. Dann lacht das Herz der Hersteller, ein Paar Tasten gedrückt neue Köpfe verkauft und die Kasse stimmt.
Das nennt man abzocke.
Ich habe selber einen Canon BJC 7100 /7000. bei dem erst eine Patrone verbraucht ist bei nur einen Kopf und plötzlich piept dieser 5 mal, deshalb habe ich doch vor 9 Monaten meinen BJC 7000 verschrottet.
Da ich aber noch Garantie habe werde ich diesen Schrotthaufen an Canen schicken und anschlißend verkaufen. Bei Hp sieht das ganz anders aus da wird man nicht so abgezockt. Uns Billig war mein BJC 7000 auch nicht, für 1000 DM mußte ich auch viel stricken.
Wenn du doch so schlau bist und diese Drucker instandsetzt, warum hilfst du denn den Abgezockten Canon Besitzern nicht und sagtst denen die Tastenkombinationen nicht.