Puh - jetzt muss ich mich auch noch selbst zitieren ;-)
> warum -IRON- und Tyrfing vorgehalten wird, dass sie immer mit den selben Sachen ankommen - das ist doch genau das, was jeder hier tut, inkl. derer, die solche Vorwürfe erheben.
Genau das entspricht aber den Tatsachen - und ist eben gerade _keine_ Parteinahme. Parteiisch - und zwar gegen -IRON- und Tyrfing! - wäre ich, wenn ich es billigend hinnähme, dass ihnen Dinge vorgeworfen werden, die ihre Kritiker selbst tun.
> sie behaupten es eben nur... Es wird keine Spur eines Beweises oder einer eigenen Erfahrung angebracht
Die eigene Erfahrung ist die, dass ein Sicherheitskonzept ohne DTFW offensichtlich genau so gut funktioniert - oder sogar besser, wer weiß. Die vielen Links ins Internet, die von beiden Usern vorgebracht werden, verweisen auf Webseiten, deren fachliche Inhalte auf mich einen ebenso guten Eindruck machen, wie die Ausführungen in Deinen Postings.
Wem soll ich nun Glauben schenken?
Mal etwas ganz anderes: Gibt es zum Thema Netzwerksicherheit nicht allgemeingültige Standards, die von der Fachwelt allgemein anerkannt werden? Kann man die irgendwo im Internet nachlesen?
> Don-Quichote-Episödchen sind Geschmacksache und über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Wie lautet Dein Wahlspruch: "Denken schadet der Illusion." Das passt, diesen Spruch solltest Du auch hier anwenden.
Den habe ich dann wohl schon zu ausgiebig angewendet... deswegen sehe ich den Bezug zwischen dem Hildegard-Knef-Zitat und meinen Aussagen hier nicht. Falls Du darauf hinaus willst, dass man mit analytischem Denken keine Geschmacksfragen entscheiden kann: OK, stimmt natürlich.
Es geht mir auch weniger darum, ob ich das nun lustig finde oder nicht. Beim ersten, zweiten, dritten Mal vielleicht - aber nicht achtmal in einem Thread und nicht als stereotype Don-Quichote-die-4711. Pawlowsche-Hund-Reaktion auf jegliche Äußerung von -IRON- :-))
CU
Olaf