>Dass auch Teletom schon hundertmal gepostet hat, aus welchen Gründen er eine DTFW für "unumgänglich" hält, stört Dich hingegen nicht. Ist das nicht auch ein Kampf gegen Windmühlenflügel?
Halt mein Freund, mich geht zwar nicht an, in welchem Verhältnis Du zu -IRON- stehst, aber dass Firewalls zum Schutz gegen Internetangriffe notwendig oder wie Du selbst formulierst unumgänglich sind, ist kein Kampf gegen Windmühlenflügel, das hat doch spätestens die Lovsan-Attacke bewiesen. Es ist schon merkwürdig, dass Du bereits seit einiger Zeit (mehr aus Versehen) die XP-Firewall nutzt und Partei für eine Person ergreifst, die als einzigen Gegner die DTFW hat und auch sonst nicht gerade dadurch glänzt, dass er persönliche Beleidigungen vermeidet.
Bin zur Zeit in der glücklichen Lage, einen ISA-Server einzurichten, absolut klasse das Teil. Firewall in Vollendung, da fehlt einfach gar nichts, bin total begeistert. Mal sehen, wie lange es dauert, bis jemand hier Sicherheitslücken des ISA-Servers anprangert.
Jedoch zurück zum Thema. Hier geht es doch um den IE, nicht wahr?
In unserer bundesweiten Firma wird generell der IE als Browser eingesetzt, lediglich im Firmen-Intranet wird als E-Mail-Programm der Netscape E-Mail-Client verwendet.
Da ich noch externe Privatkunden betreue, weiß ich, dass auch dort nichts anderes als der IE als Browser läuft.
Da ist es schon nicht übertrieben, zu behaupten, die anderen Browser sind vielleicht sicherer, aber was nutzt das, wenn fast keiner sie verwendet.
Ich persönlich mache mich zur Zeit mit der Anwendung von Mozilla oder K-Meleon vertraut. Ob der eine oder andere besser ist, kann ich leider nicht sagen. Ich erhoffe, mir hier Anregungen anzueignen. Diese Anregungen sind jedoch leider Mangelware. Man kann tatsächlich einen Kampf gegen Windmühlenflügel zumindest von zwei Personen feststellen, der Vergleich ist gar nicht mal so absurd.
Gruß
Teletom