Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Nie wieder ASUS...

Markus Klümper / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leutz! Ich möchte Euch mal hier von meinen Erfahrungen mit Asus berichten! Ich hab einen Defekt an meinem ASUS A7V-266. Eigentlich verzeihbar. Nur heute kam es zurück - angeblich kein Fehler gefunden, trotz ausführlichster professioneller Fehlerbeschreibung. Kam einfach zurück. Unfassbar! Warum schicken die sowas gleich zurück? Erstmal war der Fehler absolut eindeutig, zum anderen werde ich wohl kaum das ganze auf Holländisch schreiben, damit die das in der Werkstatt kapieren. Ich hab die Hotline nicht nur angerufen, sondern auch erreicht. Ergebnis: Nochmal einschicken. Werde ich nicht tun. Ich habe kein Bock mir für so ein Teil die Nerven zu ruinieren. Ich habs mit einem Hammer zerkloppt und in den Müll befördert, nachdem mir ein weiterer Mitarbeiter sagte, meine Portokosten müßte ich selbst tragen. Unfassbar! Die liefern mir unreparierten Schrott und nun soll ich auch das Porto bezahlen, obwohl im BGB klar drinsteht, daß die Firmen gefälligst die Transportkosten zu tragen haben und nicht der Verbraucher. Darauf hin wurde mir gesagt: "Mag sein, bei uns ist es nur so üblich, dass der Kunde bezahlt". Schade. Mein Vertrauen in die Asus-Technik ist nicht geringer, so ein Defekt passiert eben mal. Aber einen Treuen Kunden so zu verarschen - dafür wird es bei mir kein 6. Asus-Board mehr geben. Wegen lausiger 5,90 Euro schiessen die einen Kunden in den Wind und wundern sich, wenn sie an der Hotline einen Einlauf bekommen. Solche Frechheiten gibts im Computerbereich wie in kaum einer anderen Branche. Service per Fax und Email - wer´s glaubt. Ich warte noch auf den Tag, wo einer mit ner Kettensäge in ein Callcenter wandert. Lange kann es nicht mehr dauern.

Markus Klümper schnaffke „Sorry Markus, das versteh ich jetzt aber nicht. Du rufst Nie wieder Asus und...“
Optionen

Die Frage klärt sich chronologisch. Ich brauchte natürlich sofort ein neues Board und hab mir halt wieder ein Asus geholt. Wie gesagt, ich bin von der Technik nach wie vor überzeugt und kann mich nur schwer mit Alternativen anfreunden. Das Service-Desaster kam erst viel später, der Höhepunkt war gestern. Und nochmal: 1. Bekannte Probleme durch häufige Lüfter-Ausfälle, deshalb auf Kulanz große Passiv-Kühler, 2. Der Fehler trat ja nur im regulären Betrieb erst nach einer Viertelstunde auf. Mit dem Booten einer W2K oder XP-CD konnte der Fehler sofort reproduziert werden, immer Bluescreen mit Fehler in der ACPI.SYS. Wenn das im Service nicht machbar sein sollte, weiss ich auch nicht. Klar, die haben es dort schwer. Eigentlich sollten die dann besonders froh sein, es mit einem vernünftigen Kunden zutun zu haben. Aber was solls, das Thema ist gegessen...