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Nie wieder ASUS...

Markus Klümper / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leutz! Ich möchte Euch mal hier von meinen Erfahrungen mit Asus berichten! Ich hab einen Defekt an meinem ASUS A7V-266. Eigentlich verzeihbar. Nur heute kam es zurück - angeblich kein Fehler gefunden, trotz ausführlichster professioneller Fehlerbeschreibung. Kam einfach zurück. Unfassbar! Warum schicken die sowas gleich zurück? Erstmal war der Fehler absolut eindeutig, zum anderen werde ich wohl kaum das ganze auf Holländisch schreiben, damit die das in der Werkstatt kapieren. Ich hab die Hotline nicht nur angerufen, sondern auch erreicht. Ergebnis: Nochmal einschicken. Werde ich nicht tun. Ich habe kein Bock mir für so ein Teil die Nerven zu ruinieren. Ich habs mit einem Hammer zerkloppt und in den Müll befördert, nachdem mir ein weiterer Mitarbeiter sagte, meine Portokosten müßte ich selbst tragen. Unfassbar! Die liefern mir unreparierten Schrott und nun soll ich auch das Porto bezahlen, obwohl im BGB klar drinsteht, daß die Firmen gefälligst die Transportkosten zu tragen haben und nicht der Verbraucher. Darauf hin wurde mir gesagt: "Mag sein, bei uns ist es nur so üblich, dass der Kunde bezahlt". Schade. Mein Vertrauen in die Asus-Technik ist nicht geringer, so ein Defekt passiert eben mal. Aber einen Treuen Kunden so zu verarschen - dafür wird es bei mir kein 6. Asus-Board mehr geben. Wegen lausiger 5,90 Euro schiessen die einen Kunden in den Wind und wundern sich, wenn sie an der Hotline einen Einlauf bekommen. Solche Frechheiten gibts im Computerbereich wie in kaum einer anderen Branche. Service per Fax und Email - wer´s glaubt. Ich warte noch auf den Tag, wo einer mit ner Kettensäge in ein Callcenter wandert. Lange kann es nicht mehr dauern.

Markus Klümper Conqueror „Und glaubst Du andere Firmen sind besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Abit,Gigabyte........“
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Hi Conqueror!

Nein, ich fürchte, auch andere Firmen sind genauso. Allerdings hab ich nicht den Fehler gemacht, auf einen Billig-Händler hereinzufallen. Im Gegenteil. Das war ein preiswertes, aber seriöses Fachgeschäft. Nur konnten die gegen den Dumpingdruck leider nicht durchhalten. Aber darin liegt ja auch nicht unbedingt das Problem. Asus war ja grundsätzlich bereit, Garantie zu leisten. Nur waren die Jungs da einfach zu oberflächlich, um den Fehler zu finden. Außerdem war das Board aus dem September 2001, damit war der Händler eh draußen. Da finde ich es eigentlich normal, wenn der Kunde sich in dem Fall an den Hersteller wendet. Inzwischen läuft es ja leider umgekehrt, da mu0 der Händler bluten, wenn im zweiten Jahr die Festplatte abschmiert und der Hersteller nix mehr davon wissen will. Und andererorts wird von Kunden der "Nachweis" erwartet, das das Gerät wirklich ab Lieferung kaputt ist. Eigentlich finde ich die neuen Verbraucherschutzbestimmungen vom Sinn her ganz ok. Ich glaube auch, das die neue Garantiezeit langfristig für mehr Produktqualität sorgt. Aber im EDV-Bereich legen Händler und Hersteller die neuen Regelungen soo hinterfotzig aus, das etliche Kunden sich einschüchtern lassen. Gut das es immer mehr Rentner mit PC gibt, wenn denen was nicht passt, lassen die es richtig krachen... ;-))