Hallo,
bei Maxtor, Hitachi/IBM, Western, Seagate kann man über die
RMA-Abfrage online den Garantiestatus abfragen. Bei Samsung bzw.
www.samsunghdd.com habe ich nichts gefunden. Ich habe sogar mal
angerufen bei Samsung Deutschland und die haben mir gesagt: alle
Festplatten von Samsung, auch sog.OEM haben 3 Jahre Garantie. Wieso
stehts denn nirgendswo und wieso kann ich den Garantiestatus meiner
HDD nicht ausdrucken, dazu gibts von Samsung Deutschland nur das
berühmte "Schweigen im Walde". Oder hab ich die Online-Abfrage
einfach nur nicht gefunden???
Oder gibts hier bereits Leute die mit/ohne Probleme die
Samsung-Herstellergarantie testen durften, weil ihre Festplatte den
Geist aufgegeben hat? Meldet euch mal!
Klärt mich auf, thx und mfg
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Meine Frage war nur: Kann ich nun die Garantie bei SamsungHDD online abfragen oder nicht - oder gilt einfach der Kaufbeleg, wie bei anderen Produkten auch?
Ich hätte gern mal eine Art (schriftliche) "Versicherung" zu der mündlichen Aussage: 3 Jahre Herstellergarantie auch für OEM-Platten. Klar, Samsung will verkaufen, und wenn verkauft kann es Samsung egal sein mit der Garantie - mir nicht. Weshalb Samsung nicht mit ihrer langen Herstellergarantie wirbt...? Geheimtip? Und wieso sagen alle Händler (in Hamburg zumindestens) OEM-Platten haben immer 1 Jahr Garantie, auch Samsung?
Vielleicht geh ich zur c't wenn hier und woanders niemand mehr was dazu weiß... vielleicht können die mal Licht ins Dunkel bringen(?)