Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Kaufen bei Saturn

Loopi© / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mein TV-Hifi-Regal neu aufgebaut und wollte gleich bessere Antennenkabel nehmen. Also bin ich nach einem Treffen gestern noch schnell zum Saturn-Markt am Berliner Alexanderplatz gegangen. Ich benötigte 2 doppelgeschirmte Kabel mit 90dB, eines kostete lt. Aufdruck 2.99 Euro (1,5m). Als ich bezahlen wollte, sagte die Scannerkasse, der Preis sei 5.99 Euro pro Stück. Ich wollte schon murrend zahlen, war ja kurz vor Ladenschluß, aber meine Freundin wurde laut, verlangte einen Vorgesetzten zu sprechen. Der kam dann und nach einer Diskussion bekam ich die beiden Kabel zum aufgedruckten Preis. Aber der "Chef" sagte auch, es gelte normaler Weise der Preis, den die Scannerkasse anzeigt.


Gruß André

Moment... Micky
Moment... Philosoph
Moment... Micky
Moment... Philosoph
Olaf19 Loopi© „Kaufen bei Saturn“
Optionen

Kann mich allen Vorpostern nur anschließen: Es gilt der Preis, der auf der Ware steht.

Da ich als Single nie so viel auf einmal einkaufe, und außerdem sehr gut im Kopfrechnen bin, verkürze ich mir beim Einkauf im Supermarkt immer die Zeit in der Warteschlange mit dem Ausrechnen des Endbetrags. Es kommt ziemlich häufig vor, dass der Betrag nicht stimmt. Wenn ich dann auf dem Kassenbon die einzelnen Posten durchgehe, werde ich immer ganz schnell fündig. Meistens geht es nur um Cent-Beträge, dann sage ich natürlich nichts.

Einmal hat ein Kassierer bei Karstadt €3.99 statt €2.99 eingegeben, das fand ich nun doch etwas happig. Sein Kommentar dazu: "Das ist ja auch ein Sonderpreis - da hätten Sie mich vorher drauf aufmerksam machen müssen" - hallo...? Kommentar überflüssig ;-)

CU
Olaf

Preis am Regal Olaf19
In Deinem Fall SmallAl