Allgemeines 21.967 Themen, 148.255 Beiträge

SuSE-Linux 8.2 von PC-Welt-CD_nicht freiwillig in die Disko

Tilo Nachdenklich / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Ob man das Heft wegen der CD kaufen sollte?
Ich will man warnen, es funktioniert bei mir zwar prächtig, aber das ist kaum Software auf der CD, nur das System. Als Browser nur Konqueror, kein Office-Programm, kein LyX. Es fehlen auch die PDFs der Handbücher. Daran ist bei mir die T-Online-Installation erst mal gescheitert, ich musste unter Windows googeln. Am Ende hatten die nur den Hinweis vergessen, dass der Stromstecker neben der Digitaluhr für die Anwahl anzuklicken ist.
Da es nur ne Testinstallation auf ner gesäuberten Festplatte war, habe ich erstmal keine Sicherheitsmaßnahmen ergriffen (hätte mich erst schlau machen müssen). Dabei ist mir erst mal der Werbeirrsinn auf Nickles aufgefallen, es blinkt ständig und poppt dauernd auf. Nach ner Stunde Stunde Nickles-Surfen, geht kein Mensch mehr freiwillig in ne Disko, aber andere Internetseiten sind genau so!
Welch himmlische Ruhe habe ich doch mit Win98, IE6 und Norton Internet Security.
Der Dateimanager ist immer noch ne Plage im Vergleich zu PowerDesk. Außerdem hat SuSE viele wichtige Konfigurationseinträge weggelassen; erstmal habe ich nicht herausgefunden, wie ich mir z.B. ein Symbol für den Konqueror in die Schnellstartleiste legen kann.

Ob man das Heft kaufen sollte? Die PC-Welt hat kaum was zur CD geschrieben und schon gar nicht, wie man die fehlende Software bekommt und installiert. Viel Werbung, wenig Nutzen.

bei Antwort benachrichtigen
Klasse ! ? SmallAl
Klasse ! ? Tilo Nachdenklich
8.0 SW auf 8.2 NANÜ
stoffi Tilo Nachdenklich „Wenn Du keine Daten und Installationen auf der Festplatte behalten musst, dann...“
Optionen

Hallo Tilo!

Danke für die Antwort!
Ja, das ist das Problem, warum ich auch noch nichts unternommen hab. Es ist eine 30GB-Platte, die in 3 gleich grosse Partitionen eingeteilt ist.
Die erste hatte ich für Linux freigemacht, die anderen beiden sind Datenpartitionen von Windows (FAT32). Ein anderes Betriebssystem ist da nicht drauf, die XP-Platte hatte ich abgehängt.
Das sieht dann wohl erstmal schlecht aus, oder?
Kann man da überhaupt wieder ein BS installieren, ohne den MBR plattzumachen?
Oder bügelt beispielsweise WinXP bei Installation wieder seinen eigenen Bootloader drüber?

Stoffi

mfg stoffi
bei Antwort benachrichtigen
Easy Linux / Linux Intern Olaf19
[OT] @NANÜ: Olaf19
[OT] @Olaf19 NANÜ
@Kolti Olaf19