Ich habe mit einem DVD Rekorder (Philips DVDR75) eine Fernsehsendung aufgenommen und die Werbung "verborgen". Bei der Wiedergabe der DVD mit dem Philips Rekorder wird bei der Wiedergabe also die Werbung nicht gezeigt. So weit, so gut. Wenn ich diese finalisierte DVD mit einem DVD Player oder am PC ansehe, wird die komplette DVD gezeigt, also auch die Werbung. Gibt es eine Möglichkeit, die DVD am PC ohne Umwandlung in ein anderes Format zu schneiden, also die Werbeblöcke beim kopieren auf eine DVDR nicht mit zu übernehmen?
Vielleicht weiß ja einer von euch eine Lösung.
Danke
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Danke für die Antwort. Da ich mit meinem Festplattenrekorder von Schneider leider nicht Werbeblöcke rausschneiden kann, werde ich wohl die Variante wählen, bei der ich mit dem DVD-Rekorder auf DVDRW aufnehme, die Werbeblöcke verberge, und das dann wieder auf den Festplattenrekorder überspiele. Und dann wieder per DVD-Rekorder auf DVDR. Ich bin nur mal gespannt, wie sehr die Qualität darunter leidet. ;-)
P.S. Welches Problem wurde bei dir behoben? Kannst Du jetzt die mit dem DVD-Rekorder bearbeiteten DVDs nun auch auf DVD Playern ansehen ohne die verborgenen Stellen zu sehen?
Ich habe übrigens bei der IFA die von Philips gefragt. Die meinten, mein Gerät wäre in Ordnung. Ich habe auch mal an Philips gemailt, ob es nicht mal ein Brennprogramm geben könnte, das dieses Problem behebt. Mal abwarten, was da kommt.