Vielleicht schafft es mal einer in simplen Worten: Alle sprechen von Access Points und erklären das auf einem Niveau das Kenntnis des Prinzips voraussetzt. Ich hab mir also ein WLAN fähiges Laptop gekauft. Nun geh ich also zu einem Ort, z.B. einem Hotel, wo ein sogenannter Access Point oder HotSpot, oder wie das auch immer heißen mag, vorhanden ist. Ich werf den Laptop an, mache den Browser an und bin dann drin oder wie ? Mir sind nämlich die ganz praktischen Schritte nicht klar. Zu Hause habe ich einen T-Online Account. Kann ich den in dem oben benannten Hotel-Beispiel nutzen und wenn ja, wie ? Brauch ich ne spezielle Software mit der ich mich einwähle/anmelde ? Last mal hören.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.519 Themen, 81.118 Beiträge
Hmm...., ich habe gerade gesehen, dass die Hot-Spot-Adressen rausgenommen sind. Ich war lange nicht mehr auf dieser Hompage, da ich meine Hot-Spots alle kenne. Aber per e-mail bekommst du sie zugeschickt. Das geht von München bis nach Flensburg.
luttyy
