Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.521 Themen, 81.150 Beiträge

Wie funktioniert WLAN ?

Sunny_Mike / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Vielleicht schafft es mal einer in simplen Worten: Alle sprechen von Access Points und erklären das auf einem Niveau das Kenntnis des Prinzips voraussetzt. Ich hab mir also ein WLAN fähiges Laptop gekauft. Nun geh ich also zu einem Ort, z.B. einem Hotel, wo ein sogenannter Access Point oder HotSpot, oder wie das auch immer heißen mag, vorhanden ist. Ich werf den Laptop an, mache den Browser an und bin dann drin oder wie ? Mir sind nämlich die ganz praktischen Schritte nicht klar. Zu Hause habe ich einen T-Online Account. Kann ich den in dem oben benannten Hotel-Beispiel nutzen und wenn ja, wie ? Brauch ich ne spezielle Software mit der ich mich einwähle/anmelde ? Last mal hören.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Sunny_Mike „Wie funktioniert WLAN ?“
Optionen

Dass ist relativ einfach! Diese sogenannten Hot-Spots gibt es in jeder größereren Stadt. Bei den Betreibern direkt kannst du Karten erwerben, die einen Einwahlcode und ein ID-Nummer haben. Diese Karten gelten dann 1 Stunde oder auch 24 Stunden. Kommt darauf an, was du bezahlt hast. Sowie du im "Dunstkreis" eines Hot-Spots bist, meldet der sich automatisch in deinem Browser an und du brauchst nur noch deine Daten von der Karte eingeben. Hier mal die Hot-Spots, mit denen ich reingehe!

http://www.highspeed-hotspots.de/index.html

luttyy

bei Antwort benachrichtigen