Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.981 Beiträge

Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen

klansoft / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!


Ich versuche zwischen zwei Domänen eine Vertrauensstellung einzurichten. Es handelt sich dabei nicht um eine  Vater-/Kind-Domäne! Beide Server haben die gegenseitigen Domänenverhältnisse erkannt und registriert (Stichwort: netdiag, nltest, dcdiag etc.). Dennoch bekomme ich die folgende Fehlermeldung: "Die Informationen vom primären Domänencontoller für die Domäne "Zieldomäne" konnten nicht abgerufen werden. Grund: Der RPC-Server ist nicht verfügbar."


Auch die Microsoft "Knowlegde Base" gibt hier leider nicht mehr her. Hat vielleicht jemand eine Idee?


 


 

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy klansoft „Reine Windows 2000 Domäne! Seltsamer Weise konnte ich durch Aktivierung von...“
Optionen

in einer gesamtstrucktur (mehrere domänen im identischen namespace) sind alle vertrauensstellungen automatisch und beidseitig vorhanden.

in zwei unterschiedlichen namespaces mußt du in der verwaltung unter "active directory... vertrauensstellungen" die gewünschten vertrauensstellungen konfigurieren.

wins hat erstmal nix damit zu tun, wins dient der namensauflösung und ist in einer ad w2k domäne eigentlich nicht mehr nötig, da dort die namensauflösung mit dns geschieht.

also muß der dns auf beiden dc richtig konfiguriert sein - einer ist dns server, der andere client. prüfe also den dns server, ob alle eintragungen korrekt sind.

vielleicht beschreibst du mal etwas genauer, was du machen willst und wie das netz konfiguriert ist...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen