Off Topic 20.480 Themen, 227.547 Beiträge

Staatsbürgerschaft ablehnen

Turboman / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Volk,


ich bin als Jüdischer Flüchtling aus der Ukraine gekommen. Habe jetzt die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, und kriege in den nächsten Wochen meinen Paß. Ich habe die Wehrdiensteinladung bekommen, und will in keinster Weise etwas damit zu tun haben. Ich sehe nur eine Möglichkeit sowohl den Wehrdienst als auch die Alternativinstitution zu vermeiden. Nämlich die Deutsche Staatsbürgerschaft abzulehnen. Ich habe aber Angst, dass ich in die Ukraine zurück muss, wenn die Beschließen alle Flüchtlinge zum Aufbau des Landes zurückzuholen. Oder Vielleicht rufen die mich auch in den Wehrdienst? Jedenfalls, was meint ihr, Wehrdienst machen und den sicheren Aufenthalt haben, oder die aus meiner Sicht riskantere Variante die Deutsche Staatsbürgerschaft abzuweisen?


 


Danke

bei Antwort benachrichtigen
@lutty GarfTermy
Entschuldigung.... hjb
J-G-W Turboman „Staatsbürgerschaft ablehnen“
Optionen

Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser Thread wirklich ernst gemeint ist, aber wenn, dann verstehe ich Dich wirklich nicht.
Entweder übernehme ich mit allen Rechten und Pflichten eine Staatsbürgerschaft und stehe auch für diesen Staat ein (daher binn ich auch ganz konsequent gegen doppelte Staatsbürgerschaften, man kann nicht für zwei verschiedene Staaten einstehen) oder ich lehne sie ab.

Wenn Du Jude bist, bleibst Du deshalb in der BRD nicht verschont. Gemustert wird jeder junge mann, das bedeutet aber noch lange nicht, das er auch gezogen wird. Hast Du nur T3, dann werden die wenn möglich alle T1 und T2 vorher nehmen und Du wirst vermutlich sowieso nicht gezogen. Zivildienst oder THW etc. gibt es nur, wenn Du einen Stellungsbefehl bekommst und verweigerst. Mußt Du nicht zum Bund, mußt Du auch nicht zu Ersatzdienst.

Eine "Judenausnahme" gibt es aber afaik immer noch, und das müßte sein, wenn Du nachweisen kannst, das Deine Angehörigen Verfolgte des Naziregimes waren oder im KZ. Wie diese Regelung aber genau ist, weiß ich nicht mehr. Trift das auf Dich zu, solltest Du mal einen Anwalt aufsuchen.

Außerdem, so schlecht ist der Bund nicht, da lernst Du Betten machen, Hemden falten, gründlich saubermachen, richtig spazierengehen, ordentlich schreien, alle zu essen etc.

bei Antwort benachrichtigen
...s J-G-W